Wird mein gebet abgeleht mit unreinheiten auf meiner kleidung?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt, dass diese Flüssigkeiten "rein" sind, weil es keinen Beweis in Quran und Sunnah gibt, dass sie "unrein" sind. Bedeutet, selbst wenn die Kleidung damit in Berührung kommt, kann man darin beten.

Das zweite ist, dass obwohl diese Flüssigkeiten zwar rein sind in ihrem Urteil, jedoch brechen sie den Wudu, weil alles was aus den Körperöffnungen herauskommt den Wudu bricht, außer es ist ein Gesundheitsliches Problem.

Davon ausgenommen sind Dinge wie Schweiß, Speichel und anderes.

Deswegen sagen die Gelehrten, dass beim Ausfluss, immer vor dem Gebet diese SStellenam Körper gereinigt werden müssen. Mit Ausfluss ist an dieser Stelle auch farbige Flüssigkeiten gemeint, wenn es nicht die Periode ist.

Quelle: https://www.google.com/amp/s/islamqa.info/amp/en/answers/44980

Aleyküm selam,

dadurch wird dein fasten nicht gebrochen, weil es von der natur her so ist💁🏽‍♀️ sollte natürlich ja nicht dann auf deine normalen kleidungsstücke kommen am besten slipeinlagen benutzten

amilsum
Fragesteller

Es geht nicht ums fasten das war mur eine dua am ende. Aber trotzdem danke

Wird mein gebet abgeleht mit unreinheiten auf meiner kleidung?

Nicht wenn du sie nicht bemerkst nicht.

Wenn du sie bemerkst, solltest du wie jeder andere normale Mensch dem es nicht egal ist wie er herumläuft, deine Kleidung nach dem Gebet waschen und durch saubere ersetzen. LG

Woher ich das weiß:Recherche