Für ein bestimmten Herzenswunsch zu Gott als bitte anfangen zu fasten?

7 Antworten

Fasten solltest du dergestalt, dass du keinen Gedanken aufnimmst, der davon ausgeht, dass dein Herzenswunsch noch nicht erfüllt ist.

Was oder wie viel du isst, ist egal

Seit 10 000 Jahren ist KEIN Nachweis gelungen, dass ein Gott jemals einen Herzenswunsch erfüllt hat.

Ein Wunscherfüllergott würde auch auf unendliche Schwierigkeiten stoßen. Vor allem auf das Gerechtigkeitsprinzip und die menschliche Freiheit.

Man kann z.B. nicht erbeten, dass einem ein Gott eine Geliebte zuführt oder einen Arbeitsplatz. Denn die Geliebte will vielleicht was ganz anderes und ein Chef will einen optimalen Mitarbeiter.

Es gibt KEINEN Wunscherfüllergott, auch mit Fasten nicht.

YOUKnow3  05.11.2022, 10:20

Denkst du wirklich der Schöpfer aller Existenz hinterlässt Spuren?..

Antimythos1  05.11.2022, 10:23
@YOUKnow3

Sinnlose Störerei wie immer. Wer keine "Spuren" hinterläßt, bewirkt nichts.

Wenn jemand betet, dass die Sturmflut sein Haus nicht erreiche und das Haus wird doch weggerissen - so einen Gott könnte man in die Tonne klopfen, falls er existierte.

Hoffentlich E N D E:

Dann ist es aber nicht selbstlos und Gott unterhält keine Tauschbörse wo man gottgefälliges Verhalten gegen etwas anderes eintauschen könnte.

MrAnonym95
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Knovieh  05.11.2022, 08:27

Gott wohl nicht. Aber Allah.

Wenn dieser Herzenswunsch eine Gewichtsreduktion ist, dann kann das definitiv helfen.

Also das bringt dir relativ wenig, außer du leidest an Übergewich, also ich kann dir garantieren das es keinen Unterschied macht ob du fastest oder nicht.