rak‘ah beten islam?

3 Antworten

Ich weiss nicht wie ich dir das genau erklären kann. Also beim Fajr gebet, betest du 2 Rakat. Du gehst 2 mal in sujood yk und dann ist die 1. rak´ah fertig. Dann die 2. und dann sagst du ja auch ,,as-salaamu aleykum wa rahmatullaah“. Aber wenn du 3 oder 4 rakat beten musst, dann geht die 2. rak´ah bis da wo du die shahada sagst und die 3. ist dann wie die 1. rak´ah. Die 4. betest du dann so komplett bis zur ende yk. Wenn es 3 rakaat sind dann betest du die 3. bis zur Ende und die 2. bis du zum 2. mal in sujood gehst. Beim Fajr gebet sind es ja nur 2 rakaat, also betest du die 2. wie die letzte yk, also sagst auch as-salaamu aleykum wa rahmatullaah. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schau hier:

https://icohp.org/Instructions%20for%20Performing%20Prayers.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/Rak%CA%BFa_(Islamisches_Gebet)

Wa Aleikum Assalam

Ein Rakat ist ein Gebetsabschnitt. Ein Gebetsabschnitt beinhalten den Qiyam (Aufrechtes Stehen), den Ruku (Verbeugung) und den Sujud (Niederwerfung) samt dem was zum Sujud dazu gehört. Wenn man aufsteht vollzieht man den nächsten Rakat.

Hier siehst du wie viele Rakat ein Gebet hat:

https://islam.de/27

Nachdem du alle Rakat des Gebetes vollzogen hast folgt erst der Salam, welcher das Gebet beendet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

Eine Rek‘ah ist eine Gebetseinheit

Also z.b. beim Fajr Gebet:

Da muss man erst 2 Rek‘ah Sunnah (freiwillig) beten und dann 2 Rek‘ah Fard (Pflicht)

Beim Dhuhr Gebet:

Erst 4 Rek’ah Sunnah, dann 4 Fard und dann 2 Rek’ah Sunnah

Asr Gebet:

Nur 4 Rek’ah Fard

Maghreb Gebet:

3 Rek’ah Fard und 2 Rek’ah Sunnah

Und Isha‘ Gebet:

4 Rek’ah Fard, 2 Rek’ah Sunnah und 3 Rek’ah Witr Gebet