Islam gebet Sure.?

2 Antworten

Suratu l-Fatihah musst du im (Einzel-)gebet selbst rezitieren, andere Verse oder Suren aus dem Qur'an musst du nicht, darfst du aber.

Bei manchen Gelehrten musst du die Fatihah etc. Auch im Gemeinschaftsgebet lesen, bei anderen nicht, da der Imam sie sozusagen für dich liest.

Aus den über 6000 Versen im Qur'an kannst du dir sicher was aussuchen, und das muss nicht immer das selbe sein.

Hoffe, konnte weiterhelfen,

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Evxvx
Fragesteller

Dankeschön:)

Wa aleykum selam. Du musst bei jeder Rakat die Sura al Fatiha rezitieren. Alles andere ist Sunnah und da kannst du das rezitieren was du willst.

bei der 3. und 4. rakat rezitiert man lediglich die al fatiha