freitags gebete?

2 Antworten

Nach dem Fard gibts keine letzte Sunna.

Dann betet man das Mittagsgebet.

Tennis92927  31.03.2023, 14:05

Man betet nicht das Mittagsgebet danach

Tennis92927  31.03.2023, 14:12
@verreisterNutzer

Dann bringen sie es einem falsch bei

Es ist falsch, Dhuhr nach dem Jumu'ah-Gebet zu beten

Es gibt keine Grundlage in der Sharia das Dhuhr-Gebet nach dem Jumuah-Gebet zu verrichten, wenn eine Person das Jumuah-Gebet verrichtet hat. Derjenige, der Jumuah versäumt oder nicht daran teilnimmt, weil es keine Pflicht für ihn ist, wie Frauen, Kranke oder Reisende, muss Dhuhr beten. Es wurde nie berichtet, dass der Prophet (Friede und Segen mit ihm) oder einer seiner Gefährten Dhuhr nach dem Jumuah gebetet hat. Wenn er dies getan hätte, gäbe es entsprechende Berichte.

Tennis92927  31.03.2023, 14:15
@verreisterNutzer

Dann kläre sie nun auf indem du den Imam darüber Bescheid gibst und er dies den Menschen Vorort mitteilt

ClipsiClipsi  31.03.2023, 19:08
@verreisterNutzer

Und? Nur weil es 100 Leute falsch machen, wird es nicht richtig.

In Türkischen Moscheen ist mir das nur aufgefallen.

Also seid ihr eigentlich die sondern Gruppe , die es anders macht.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:11
@ClipsiClipsi

Und wie seid "ihr" euch da so sicher, dass ihr das richtig macht?

In Türkischen Moscheen ist mir das nur aufgefallen.

Zu welcher Moschee gehst du?

ClipsiClipsi  31.03.2023, 19:13
@verreisterNutzer

"Türkische" Mehrzahl, mehrer Moscheen machen das so.

Und wie seid "ihr" euch da so sicher, dass ihr das richtig macht?

Nenn mir ein Hadith oder eine Koranverse, der deine Position beweist.

ClipsiClipsi  31.03.2023, 19:15
@verreisterNutzer

Letztens hab ich sowas bei einer Ditib Moschee gesehen,

Wie gesagt machen das aber viele Türkische Moscheen, sowas ist weit verbreitet.

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:17
@ClipsiClipsi

Ditib Moschee? Ditib ist sowieso richtig falsch. Aber nur weil Ditib so ist kannst du mir nicht sagen dass alle Türkischen Moscheen falsch sind. Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet...

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh

das Freitagsgebet sind 2 Rekat

Das Freitagsgebet ersetzt den Dhuhrgebet

Es gibt kein Sunna-Gebet vor dem Jumu'ah-Gebet, denn das ist nicht vom Propheten (Friede und Segen mit ihm) belegt, und es gibt keinen Bericht der Sahaabah (möge Allah mit ihnen zufrieden sein), der darauf hindeutet, dass es ein bestimmtes regelmäßiges Sunna-Gebet vor Jumu'ah gibt.

Vielmehr wurde überliefert, dass naafil Gebete im Allgemeinen verrichtet werden können, ohne eine bestimmte Anzahl zu nennen

verreisterNutzer  31.03.2023, 14:11

also nach dem freitags gebet muss ich noch irgendwas beten oder nicht ???