Wie viel rakat haben die Sunnah gebete?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa aleykumu Salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Insgesamt gibt es 12 Sunnan (Mehrzahl von Sunnah) Gebete

  1. Salatul Fajr = Hier betet man erst 2 Raka’t Sunnah (freiwillig) und dann 2 Raka’t Fard (Pflicht)
  2. Salatul Dhuhr = Hier betet man erst 4 Raka’t Sunnah, dann 4 Raka’t Fard und zum Schluss 2 Raka’t Sunnah
  3. Salatul Asr = 4 Raka’t Fard (hier gibt es kein Sunnah Gebet)
  4. Salatul Maghrib = Da betet man erst 3 Raka’t Fard und dann 2 Raka’t Sunnah
  5. Salatul Ishaa‘ = Und hier betet man erst 4 Raka’t Fard und dann 2 Raka’t Sunnah

Shuruuq ist die Bezeichnung für den Sonnenaufgang. Man darf zu diesem Zeitpunkt nicht beten

Das Fajr Gebet (Morgengebet) muss bis zum Sonnenaufgang gebetet sein

Manche beten dann auch ein freiwilliges Gebet, das sich „Salatu Duha“ nennt. Das betet man ab 10 Minuten nach dem Shuruuq

Loria710
Fragesteller

Vielen Dank jetzt verstehe ich es