Wie verrichtet man sunnah Gebete und fard gebete?

2 Antworten

2 Raka Sunnah vom Fajr wird genauso, wie das Pflichtgebet gebetet.

4 Raka vom Zuhr Gebet, wird genauso, wie das Pflichtgebet gebetet, außer dass man in der 3ten und 4tej Rekat eine weitere Sure nach Al-Fatiha liest (wie in den ersten 2 Rakat)

Die letzten 2 Raka sind wieder wir beim Fajr Gebet.

Die ersten 4 Rakat des Asr Gebets sind quasi wie 2x 2 Rakat zu beten, nur ohne Salam zu geben, und neu Takbir zu nehmen (also beim Sitzen im 2ten Rakat weitere Duas nach Tahiyyat, und Subhanaka in der 3ten Raka)

Letzte 2 Raka von Maghrib ist auch gleich wie Fajr

Erste 4 Raka vom Ishaa Gebet genauso wie die Sunnah des Asr Gebets,

Die letzten 2 Rakat wieder genauso wie das Fajr Gebet.

Anschließend noch die 3 Raka Witr.

Es wird Unterschiede in den Rechtsschulen geben, das oben ist nach der Hanefitischen Rechtsschule...

Die Sunnah - Gebete unterscheiden sich nicht von den Fard-Gebeten.

Und du verrichtest sie, wie es in der Liste vorgegeben ist.

Wenn ein Sunnah-Gebet vor dem Fard ist, dann betest du es davor. Und wenn eins noch danach kommt, dann hinter dem Fard. Ganz klar. Wenn du beides hast, dann ist das Fard in der Mitte:

Sunnah-Fard-Sunnah

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
oliberat
Fragesteller

Ja OK gut dann hab ich es eigentlich schon gewusst also unterscheidet sich das sunnah Gebet nicht mit dem fard gebet wenn ich es jetzt richtig verstanden hab