Darf man sunnah gebete mermals beten?

2 Antworten

salam alaikum,

wieso willst du mehrmals Sunnah beten, es gibt doch schon vor jedem Gebet Sunnah und auch nachher, ausser nach dem Asr Gebet darf man bis zum Sonnenuntergang nicht mehr beten, genauso wie man auch nicht beim Sonnenaufgang beten darf. Ausnahme ist beim Betreten einer Moschee durch Notwendigkeit 2 Raka Sunnah beten, darf man auch in dieser Zeit machen.

Wenn du zusaetlich beten willst, dann bete Sunnah kurz nach Sonnenaufgang. Wenn du Fajr in der Moschee betest und bis nach Sonnenaufgang da bleibst, indem du zB Koran liest, dann Sunnah nach Sonnenaufgang betest, bekommst du inshallah die gleiche Belohnung als haettest du Umra gemacht.