Wie viele Rakats beim jumah gebet?

2 Antworten

Wenn du das Freitagsgebet betest, welches aus nur 2 Rak'at besteht, gibt es kein Dhuhrgebet mehr für dich. Wenn du das Freitagsgebet jedoch nicht verrichtest, was Pflicht ist für den Mann, dann betest du regulär Dhuhr mit den Sunnangebeten. Es gibt keinen Beweis dafür, dass es Sunnagebete spezifisch vor dem Freitagsgebet gibt, deshalb solltest du das nicht machen. Es gibt jedoch das Tahiyyat al-Masjid Sunnagebet, welches du immer verrichten kannst, wenn du eine Moschee betrittst, denn der Prophet sallalahu alayhi wasalam sagte in einem Hadith: "Wenn jemand von euch die Moschee betritt, soll er sich nicht hinsetzen, bis er zwei Rak'ahs betet." (Sahih al-Bukhari 1167). Was es aber gibt sind 2x2 Rakaat nach dem Jumuah nachdem du dein Adhkar gemacht und du dein Platz gewechselt hast oder du betest keine Sunnagebete in der Moschee und betest 2x Rakaat Sunnah zuhause

Wa Alykum salam,

Jumma gebet betet man nur zusammen in eine moschee und sind nur 2 raka

Ansonsten gilt dieses Bild, Sunnah sind aber wie du weisst freiwillig

Bild zum Beitrag

Gründ ist Pflicht

Hellgelb ist beständige sannh

Glau je nach Recht schule Pflicht sunnah oder sehr gute sunnah

Weiss nicht besänftige sunnah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)
AntiIlluminati1
Fragesteller

Das mit dhuhr weiß ich, aber bei jumah habe ich gehört ist es etwas anders, 4+4(Fard) + 4+2(Fard) . 🤔😵‍💫