Sunnah und Fard Gebete?

3 Antworten

Wenn ich bei so einer Frage die Worte "muss" und "Pflichtgebet" lese, oder "muss man dies oder das sagen" , dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Glaubst du dass Allah so ein Kleinkrämer ist, dass es ein Gebets-MUSS und Pflichtgebete und vorgeschrieben Reihenfolgen gibt?

Das haben sich doch nur kleinkarierte Menschen ausgedacht, die andere drangsalieren wollen.

Allah kann doch nicht so Pedant und Formalist sein, dass er sowas verlangt!!

MFAZ8104  30.07.2020, 12:39

Es ist Gottes Recht.

bergquelle72  30.07.2020, 12:42
@MFAZ8104

Was ist Gottes Recht? Verstehst du das Wort "Recht" richtig?

Ist es nicht gotteslästerlich ihm (egal ob er Allah oder Gott genannt wird) zuzuschreiben was er zu verlangen hat?

bergquelle72  31.07.2020, 14:09
@MFAZ8104

Sag ich doch!

Dieses ganz von Menschen geschriebene Zeug macht doch Allah Vorschriften wie er zu sein hat und was er zu fordern hat.

bergquelle72  31.07.2020, 22:41
@MFAZ8104

Ich weiß es nicht und habe auch nie behauptet dass ich es wüßte.

Ich weiß es ebensowenig wie alle anderen Menschen auf dieser Erde. Mein Punkt ist: Alle die behaupten, sie wüßten es sind Lügner.

AnonymerMusl853  26.02.2024, 21:34

Also erstens denke ich nicht, dass du eine Muslima bist und daher kannst deine Zeit gerne mit sinnvolleren Sachen für dich verbringen… und falls ja, dann musst du dich dringend mit deinem Glauben auseinandersetzen. Allah swt. und sein Prophet saw. hat wohl ein klares Gebets Struktur vorgelegt, den man auch befolgen muss… möge Allah uns alle rechtleiten Schwesterherz.

bergquelle72  27.02.2024, 10:31
@AnonymerMusl853

"den man auch befolgen muss" Muss man gar nicht!

Und vorgegeben hat er klm. gar nichts. Das haben Menschen getan, die glaubten was wichtiges sich ausgedacht zu haben.

...und ich habe nie irgendwas behauptet bzgl. einer Angehörigkeit zu einer Religion. Wo nimmst du denn solche Annahemn her? Doch nur aus deiner eigenen sehr eingeschränkten Sichtweise auf andere Menschen.

Was meinst du mit Pflichtgebet? Beten ist nicht Pflicht sondern jeder Mensch betet freiwillig Allah gab jeden Menschen einen freien Willen und im Glauben sollte kein Zwang sein und nein alle Gebete sind gleich du kannst die verse aufsagen die du möchtest von al fatiha bis ayatal kursi

heyhoooo  17.11.2020, 09:34

Was erzählst du da? Es ist ja nicht so, dass das Gebet zu den fünf Säulen des Islams gehört. Mit es gibt keinen Zwang in der Religion ist gemeint, dass du niemanden zwingen darfst den Islam anzunehmen. Sehr gefährliches halbwissen...

Zuerst betest du das erste Sunnah Gebet vom Dhuhr. (4 Rakat)

  1. Rakat Subhaneke, Besmele, Fatiha dann eine Sure aus dem Koran
  2. Besmele, Fatiha, dann wieder eine Sure aus dem Koran
  3. Dasselbe wie bei der 2.
  4. Dasselbe wie bei der 2.

Danach betest du das Pflichtgebet das Fardh vom Dhuhr

  1. Rakat Subhaneke, Besmele, Fatiha, eine Sure
  2. Besmele, Fatiha, eine Sure
  3. Besmele, Fatiha
  4. Besmele, Fatiha

Danach das zwei Rakat, letzte Sunnah Gebet vom Dhuhr

  1. Subhaneke, Besmele, Fatiha, Sure
  2. Besmele Fatiha, Sure
MFAZ8104  30.07.2020, 12:42

Mann muss immer nach Sura Fatiha eine beliebige Sure aus dem Koran nehmen.

Wieso nicht nach den letzten zwei Rakat? :/