Gebet moschee?

Also meine Frage, was ist genaz Fard und was meinten die da genau?

4 Antworten

Ich werde dir das beantworten aber das ist nicht die Plattform für solche Fragen.

Fard ist das was Pflicht ist. Also Normen bzw. Regeln die jeder in dieser Religion befolgen muss. Z.B: Beten, Fasten, Almosen usw... Dabei gibt es auch aber Vorschriften zum Beispiel nehmen wir das beten an. Das Gebet hat bestimmte Regeln wie und wann gebeten werden soll. 5 mal am Tag. Rauf runter diese bestimmtem Haltungen halt.

Das Gebet wird unterteilt in Sunnah(einzeln) und Fard (falls eine Gruppe von Menschen sich am Ort befinden mit denen oder einzeln wenn man alleine am Ort ist)

Bei deinen Thema ist es so wenn du mit einer Gruppe betest also Fard dann musst du dich den Regeln entsprechend halten. Alle nebeneinander, falls da kein Platz mehr gibt, nach hinten ausweiten einfach. Also sozusagen eine Kette mit deinen Mitmenschen bilden. Die Kette darf nicht unterbrochen werden, wie du es getan hast, weil es eine Regelverletzung des Fardes ist. Beim nächsten male einfach aufpassen. Schlimm ist es jz. nicht weil du es nicht gewusst hast.

Gruß

Fardh ist da Pflichtgebet, was man in der Moschee gemeinsam betet, deshalb alle vorne, während die Sunnah Gebete die zusätzlichen Sunnah Gebete sind, welche man alleine betet und somit auch weiter hinten beten kann

Ich würde dir empfehlen, dich man mit jemanden aus der Moschee zusammen zusetzen, damit er dir grundlegende Sachen beibringen kann, zb. dem Imam

Fard Gebet ist das Pflicht Gebet. In der Moschee betest du es also zusammen mit anderen, stehst also Schulter an Schulter (in corona Zeiten leider nicht) neben ihnen machst das vor, was der Imam macht.

Sonst ist bei Gebete (die du alleine liest) immer so, dass es Sunna, Farz und nachts Witr Gebete gibt. Wie zb. Bei Mittag Gebet gibt es 4 Sunna Gebet und 4 farz Gebet und 2 Sunna Gebete.

Aber frag am besten einen Imam, er wird dir mehr erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Und was, wenn die 1. Reihe voll ist?

Fard sind die Pflichtgebete, sunna die "freiwilligen". Soviel zum Thema "Es gibt keinen Zwang im Glauben".

Lustig finde ich auch, dass man für die fard-gebete angeblich mehr hasanat erhält als für die sunnah.

Ich als Göttin hätte das ja genau umgekehrt gemacht, wäre ich so scharf darauf angebetet zu werden, wie Allah es allem Anschein nach ist. Allerdings ist die ganze hasanat-Diskussion imho sowieso albern - selbst wenn es einen Gott gäbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThomasSchwitzer  21.11.2020, 13:48

https://www.gutefrage.net/frage/die-ibrahimitischen-sekten-daemonisierung-des-iblsa-eines-symbols-fuer-muendigkeit-das-hinterfragen-und-widerstand

Wenn du willst, kannst du hier ja mal deinen eigenen Senf dazugeben. Du musst nicht mit meinem Satz einverstanden sein, aber glücklicherweise war die Frage ohnehin auch eher eine Überleitung auf die am Schluss genannten Hadithe 😂. Welche sind dir noch so in Erinnerung geblieben, bei welchen du selbst als Muslima losprusten musstest? Oder gehörtest du den Shi'iten an? Denn bei letzteren weiß ich gar nicht, ob sie so an der Sunnah hängen wie die SUNNiten. Ist auf jeden Fall Gold wert: Genauso wie die Sorgen der mutigen Anhänger Allahs:

https://www.ummah.com/forum/forum/ummah-com-dawah-section/questions-about-islam-muslim/439138-question-about-white-nail-spots