Sunnah Gebet auch später beten?

4 Antworten

Salamu aleykum wa rahmathullahi wa Barakathu,

Ja, du darfst die Sunnah Gebete später auch beten...man muss aber trotzdem aufpassen, dass man die noch rechtzeitig betet, bevor das nächste Gebet kommt

Im Sommer hat man das einfacher, da zwischen den Gebeten große Abstände sind...im Winter eher nicht, da die Abstände vom Gebet zu Gebet ziemlich kurz sind

Im allgemeinen empfehle ich immer, die Sunnah Gebete so rechtzeitig zu beten, damit man sie nicht vergisst

Ja, kannst Du!

Gegenfrage: Von WEM würdest Du es Dir - WARUM - verbieten lassen?

Stolze777  10.09.2022, 20:47

Man muss trotzdem bedenken, dass man die Sunnah Gebete zur rechten Zeit betet, bevor das nächste Gebet aufbricht

Bruder mein shaik sagte nein das geht nicht. Wenn du die fardh zuerst gebetet hast obwohl sunna zuerst in der Reihenfolge ist, dann ist sunna vorbei.

Aber wenn du willst schicke ich dir eine Seite. Das ist von hanafi Gelehrten. Die können das besser beantworten als ich.

Ja, das ist erlaubt, aber es muss zu seiner Zeit noch gemacht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah