Verpasse Gebete durch Laylatul Qadr nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

zu bestimmten Zeiten oder an bestimmten Orten ist vielleicht die Belohnung eines Gebetes das vielfache, aber ein Gebet ist immer noch ein Gebet.

Wenn du ein Gebet an Lailat-al Qadr nach holst, hast du nur ein einziges Gebet nachgeholt.

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich mal ein gebet verpasse hol ich es ganz normal nach also bete dann einfach wie immer, aber ich weiß nicht ob es richtig ist

el7oub
Fragesteller

Aber was wenn Leute Jahre an Gebeten verpasst haben wie soll das dann alles funktionieren? Da weiß ich selbst nd wenn ich eins verpasse hole ich es auch danach nach aber was wenn es ganz viele wären wie soll man das machen?

Wenn du diese Nacht erwischt, denn du weißt ja gar nicht, wann sie ist, wie also willst du das planen, in welcher Nacht du die Gebete nachholst.

Und es ist auch nicht richtig, wie du denkst. In dieser Nacht kann man eine sehr große Belohnung bekommen für ein Gebet, aber das Gebet vervielfältigt sich doch damit nicht. Es gibt nur eine Belohnung wie für so viele Gebete, aber das heißt doch nicht, dass du die Gebete alle gemacht hast.

Die meisten Gelehrten sagen auch, verpasst ist verpasst, man kann die Gebete nicht nachholen. Du sollst stark bereuen und Allah dafür um Vergebung bitten.

Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
el7oub
Fragesteller

Danke! Ja deshalb frage ich ja, weil ich nicht weiß wie es funktioniert und lernen möchte