Fajr gebet?

2 Antworten

Auch die Fajr Gebetszeit ist ein Zeitraum, innerhalb dessen man das gemeinsame Gebet beten kann. Die Moschee organisiert das so, wie es für die Gläubigen, die teilnehmen, am besten passt. Und was auch immer du vom Personal dort hältst, ich denke mal, die wissen ganz genau, was sie machen und was geht.

Und sollten die sich irren, was sie hier in diesem Fall nicht tun, richtest du dich da nach der Moschee. Damit ist das deren Verantwortung. Du bekommst die Belohnung für dein Morgengebet in der Gemeinschaft.

Nach dem Adhan die Sunna würde ich sagen

Jshshs502jdjdj
Fragesteller

Danke, ja dass machen wir aber muss es nicht gleich sein wie beim dhur, weil zum Beispiel dhur ist 13:08, dann wird der adhan gerufen, dann beten wir die 4 sunnah rakat, dann wird die Iqama und beten das Pflicht Gebet, muss es nicht genauso auch beim fajr Gebet sein, also 4:30 adhan, dann Iqama

Sorry wenn es kompliziert ist bruder

baarakallahu feek