Gebet nachholen?

2 Antworten

Nein, beides zusammen beten, also insgesamt 6 Rak’at, darf man nicht. Jedes Gebet hat seine festgelegten Rak‘at (Gebetseinheiten). Das Fajr Gebet hat 2 Rak‘at Fard und das Asr Gebet 4 Rak‘at Fard. Wenn man angenommen das Fajr Gebet verpasst und vergessen hat, sich aber später beim Dhuhr Gebet wieder dran erinnert hat, sollte man erst das Dhuhr Gebet verrichten (4 Rak’at Sunnah, 4 Rak’at Fard und 2 Rak’at Sunnah), dann sollte man das Fajr Gebet nachholen. Oder man hat sich halt erst beim Asr Gebet dran erinnert, dass man Fajr nicht gebetet hat, sollte man erst das Asr Gebet verrichten (4 Rak’at Fard) und dann das Fajr Gebet nachholen, insha’Allah

Wa Allahu Adra wa A‘lam

Also 2 allein nachbeten. Und dann separat die 4 Asr wie immer. Jeweils mit einer eigenen Absicht.