Asr? Gebet nach holen Islam?

3 Antworten

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

man muss das Asr Gebet beten bevor das Maghreb Gebet eintrifft. Und da noch nicht Maghreb ist, sollst du natürlich das Asr Gebet jetzt verrichten, akhi

Das ist ja auch das Gute im Sommer. Man hat zwischen den Gebetszeiten große Abstände, d.h. man hat Zeit seine Gebete rechtzeitig zu verrichten, alhamdulillah

Evxvx
Fragesteller

Kann ich schon mit meine Sunna gebeten machen ?

Stolze777  05.07.2023, 18:57
@Evxvx

Meinst du, ob du vor das Asr Gebet 4 Rek‘at Sunnah beten sollst oder wie meinst du das?

Evxvx
Fragesteller
@Stolze777

Ich bette Asr 8 rakat - 4 Pflicht und 4 Sunna . Ob ich es jetzt auch machen kann wenn ich das Asr gebt nach holen

Stolze777  05.07.2023, 19:04
@Evxvx

Manche Muslime beten 4 Rek‘at Sunnah vor Pflicht und dann 4 Rek’at Fard (Pflicht). Jo, kannst du auch machen. Ich dagegen bete kein 4 Rek’at Sunnah vor das Fard vom Asr Gebet, da unser geliebter Prophet Muhammad ﷺ dies auch nicht regelmäßig getan hat

Evxvx
Fragesteller
@Stolze777

Frage da ich es ya nach holen muss

Stolze777  05.07.2023, 19:06
@Evxvx

Jo, hol‘s insha’Allah nach. Wichtiger ist es, dass du jetzt das Fard (Pflicht) vom Asr Gebet rechtzeitig verrichtest. Wenn du dies nicht getan hast, dann gehe jetzt beten, akhi

Möge Allah ﷻ deine und unsere Gebete annehmen

Wa' aleykum assalam,

ja , das solltest du auch. Asr kannst du bis Maghrib beten. Eigentlich sollte man das Asr Gebet schon vor dem Sonnenuntergang beten, aber verzögern geht auch nicht.

Wa aleikum assalam akhi

Ja du kannst bus Maghreb beten. Man sagt halt 45 min vor maghrib sollte man nicht beten, aber da du es net konntest & erst jz zh bist, kannst dus schnell beten mit Sunnah, in shaa Allah.

Möge Allah swt deine Gebete annehmeni, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim