Islam gebet?

Und was diese alle zu beteuten haben solln ich danke euch

2 Antworten

Wa‘alaykum salam.

💬 | Das Gebet ist einer der 5 Säulen des Islāms, somit eine Pflicht für jeden mūslim und jede mūslima. Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte in einem authentischen Hadith: „Zwischen dem Menschen, dem Polytheismus und dem Unglauben liegt die Vernachlässigung des Gebets (Salat).“ 📚 | Sahih Mūslim 82b

Dieser Hadith bedeutet, wenn jemand seine 5 Gebete unnötig unterlässt, der wird zu einem Kafīr, und das ist auch eine Meinung der Gelehrten im Islām.

Wann du beten sollst, wurde von Bruder @marmoris verfasst:

Ich habe einen Beitrag dazu verfasst, der zwei empfohlene Berechnungsmethoden für Deutschland vorstellt. Du wirst keine besseren Methoden finden, und jeder, der dir etwas anderes vorgaukelt, spricht aus Unwissenheit oder Gelüsten. Möge Allah uns davor bewahren. Die Verantwortung für die Kalender- und Gebetszeiten-Apps liegt jedoch bei den Entwicklern bzw. Erstellern, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Dennoch besitzen wir Muslime einen Verstand, und folgen der Sunna des Propheten ﷺ.
Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°):
Diese Berechnungsmethoden berücksichtigen die nautischen Dämmerungsphasen für die Gebetszeiten. Sie basiert auf 12 Grad. Vor allem ist sie authentisch gegenüber dem Beginn der Fajr-Zeit. Sie wurde von vielen Predigern innerhalb Deutschlands und einigen außerhalb Deutschlands, jedoch in Europa empfohlen. Ich persönlich verwende sie ebenfalls.
Lade dir Muslim Pro herunter und übernehme die folgenden Einstellungen:
1. Gehe zu den Einstellungen.
2. Wähle Gebetszeiten aus.
3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" deaktiviert ist.
4. Aktiviere "Ort verfolgen".
5. Gehe zu den Gebetszeiten-Sitten.
6. Wähle die folgende Option aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)".
Quelle: Abu Suhaib - True Dawn
Wenn jemand mit dieser Berechnungsmethode unzufrieden ist, kann er die von Abu Suleyman Al Kurdi und von Abu Muhammad Al-Albani (Al-'Ilm an-Nāfi') empfohlene ISNA-Berechnungsmethode verwenden. Diese wurde ihnen von mehreren Mashāyikh empfohlen. Sie basiert auf 15 Grad und befindet sich in der astronomischen Dämmerungsphase.
North America (ISNA) (15,0° / 15,0°):
Lade dir Muslim Pro herunter und übernehme die folgenden Einstellungen:
1. Gehe zu den Einstellungen.
2. Wähle Gebetszeiten aus.
3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" deaktiviert ist.
4. Aktiviere "Ort verfolgen".
5. Gehe zu den Gebetszeiten-Sitten.
6. Wähle die folgende Option aus: "North America (ISNA) (15,0° / 15,0°)".
Quelle: Telegram - Al-'Ilm an-Nāfi' und Telegram - Islam Study
Wie man die Gebetszeiten anhand des Tageslichts misst:
Zusammenfassung der Einführung von ‚Risalah Ahkam Mawaaqiit as-Salah‘ (Aufsatz über die Regeln der Gebetszeiten). Siehe ‚Scharh al-Mumti‘‘, 2/96 und 107.

Fajr = Das Morgengebet

Dhuhr = Das Mittagsgebet

Asr = Das Nachmittagsgebet

Maghrib = Sonnenuntergang Gebet

Ishaa‘ = Nachtgebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

gebetszeiten.de

kannst da immer nachschauen, wann die Gebetszeiten sind

User0091280
Fragesteller

Kōnntes du mir vielleicht sagen was diese alle zu beteuten haben sollen? Danke schonmal :)

gehmalwegmrk  10.10.2023, 19:50
@User0091280

Also das sind die Namen der Gebeten z.B.: Morgengebet, Abendgebet usw. Ganz Rechts steht immer was du zuerst beten solltest