Kann ich Gebete vorziehen?

Bitte keine Antworten von Atheisten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein darf man nicht. Man darf Gebete zusammen legen wenn man auf reisen ist. Ansonsten musst du an denn entsprechenden Zeiten beten.

Stellafragtjz
Fragesteller

Ok . Ich kann dann aber nicht alle Gebete machen...

SuperNudel08  28.06.2023, 20:44
@Stellafragtjz

Du solltest es einfach nachholen, ist nicht so dramatisch, wenn es keine möglichkeit gibt kannst du ja nichts dafür. Aber Nachholen wäre wichtig, garnicht machen ist nicht so gut.

Assalamu aleykum,

du kannst es so machen : Sobald Maghrib eintrifft, kannst du es schnell beten und dann schlafen. Dann wachst du morgens ungefähr 30 Minuten vor fajr auf und betest Ishaa. Anschließend kannst du fajr beten.

Stellafragtjz
Fragesteller

Aber wenn ich mir einen Wecker stelle, hört meine Mutter dass ja ...

Stellafragtjz
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab schon mal eine Frage deswegen gestellt, da hab ich ein bisschen genauer erklärt. Ich bin vor 7 Tagen heimlich in meinem Zimmer konvertiert. Meine Mutter ist Christlich , ich habe aber zwei muslimische ältere Brüder . Da ich noch unter 14 bin wird sie mir wahrscheinlich Sachen sagen wie :,, Du bist noch ein Kind , du kannst sowas noch gar nicht wissen. " oder so . Ich habe bis jetzt nur meinen 3 engsten Freunden erzählt, die alle Muslimahs sind . Die haben sich halt für mich gefreut. Ich versuch mal Morgen mit meiner Therapeutin zu reden und sie fragen was ich machen soll . Ich kanns ihr halt nicht mehr lange verheimlichen. Ich sollte bzw. Möchte schon den hijab tragen und an den Feiertagen wirds halt schwer ...

Nein leider nicht, natürlich ist immer besser sich bemühen,aber das ist größte Sünde die es gibt.

Allah -erhaben ist Er- sagte: „Das Gebet ist den Gläubigen zu bestimmten Zeiten vorgeschrieben.“ [An-Nisa:103] Die Zeiten der fünf Gebete wurden in der Frage Nr. 9940 im Detail dargelegt.

„Das Gebet vor der Zeit ist, gemäß dem Konsens der Muslime, ungültig. Wenn man also vor der Gebetszeit betet (dann gibt es zwei Fälle):

- Wenn man es absichtlich macht, dann ist das Gebet ungültig und man ist von der Sünde nicht frei.

- Und wenn man es unabsichtlich macht, weil man meint die Gebetszeit wäre eingetroffen, dann begeht man keine Sünde und das Gebet wird dann als ein freiwilliges Gebet gezählt. Jedoch muss man es wiederholt werden, da zu den Bedingungen (für die Annahme) des Gebets die (Einhaltung der) Zeit gehört.“

Von den Worten von Schaikh Muhammad Ibn Salih Al-'Uthaimin -möge Allah ihm barmherzig sein-, aus „Asch-Scharh Al-Mumti'“ (2/88).

Woher ich das weiß:Recherche

Assalamu aleikum

Grundsätzlich solltest du die Gebete zu ihrer Zeit beten. Wenn du fürchtest gehört zu werden kannst du ja auch still beten, Gott wird Nachsicht mit dir haben.

Einen schönen Abend dir ☀️

Assallamu Alaykum wa rahmatullah wa barakatuh bete die Gebete nach sobald du kannst da man nicht die Gebete vorziehen kann abgesehen während der Reise wärst du eine Reisende dann wäre es okay die Gebete vorzuziehen.

Möge Allah (s.w.t) alle unsere Gebete annehmen Allahu Akbar