Um welche Zeit beten die Moscheen in der Türkei das Fajr Gebet?

2 Antworten

As-salamu alaykum

Jede Moschee hat nach meines Wissens einen Adhan, aber wann die Gebetszeit in der Türkei ist, wissen wir nicht, weil verschiedene Städte in der Türkei auch verschiedene Gebetszeiten haben. Normalerweise macht man den Adhan 15 Minuten vor das Gebet, aber 10 Min nach Adhan beginnt meistens das Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleikum

Wenn du zh betest kannst du direkt nach Adhan beten, in shaa Allah. In der Moschee warten sie 10 Minuten, dass der Cemaat kommt bzw die jenige die vl zu spät sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – muslimische türkin