Fajr Gebet?

3 Antworten

Die Frage ist zwar ein paar Tage alt, aber trotzdem:

Die Nase zu spülen ist nach der Ansicht der meisten Gelehrten eine Sunnah, und keine Pflicht. Also wäre dein Wudu auch ohne die Nase zu spülen gültig, jedoch ist es vollkommener der Sunnah des Propheten sAw. zu folgen. Ich würde mich an deiner Stelle nicht von diesen Einflüsterungen beeinflussen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was du beschreibst, ist eine Form von Waswas, d.h. Einflüsterungen des Teufels, da Reinigung und Gebet einfache Dinge sind, für die du dir keine Sorgen machen musst. Die Religion Allahs ist einfach und nicht schwer. Das Mittel gegen dein Problem umfasst drei Dinge: 1) Sich ständig an Allah zu erinnern, 2) Sich ihm zuzuwenden und ihn um Heilung und Genesung von diesem Problem zu bitten, und 3) sich vollständig von dem abzuwenden, zu dem dich Waswas verleitet. Was Zweifel, Vorstellungskraft und Waswas betrifft, solltest du ihnen keine Aufmerksamkeit schenken. Sei zuversichtlich, dass dein Gebet mit dieser Reinigung gültig und angenommen ist, in sha Allah.

https://islamqa.info/en/answers/100268/remedy-for-insinuating-whispers-that-has-to-do-with-purification-and-prayer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  30.04.2023, 12:46

Der Muslim ist beim Gebet, auch vor Sonnenaufgang, ordentlich gekleidet, begeht ständig rituelle Waschungen, hat die ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen. Diese Vorschriften sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“.„Gültig“: Akribische Buchführung – Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein. So wird der Muslim ständig auf Trab gehalten, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Wenn dein Problem ist, dass kein Wasser in deine Nase gekommen ist, dann hast du tatsächlich ein Problem.

Aber nicht das Wasser-Nase-Problem, sondern eher eines was mit dem Verstand zu tun hast.