Ein paar Fragen zum Islam?

CarlosMerida  22.02.2024, 16:29

WAS bitteschön überzeugt Dich denn so vom Islam? - Ich meine: Du stellst hier Fragen zu Verrichtungsdetails - Merkst Du nicht, als wie einschränkend Du den Islam wahrnimmst?

ChickenTerrick
Fragesteller

Ja ich weiß der Islam ist sehr einschränkend aber im islam ist das leben auch nur ein test und danach wird man mir dem himmel belohnt.

CarlosMerida  22.02.2024, 17:31

Und Du glaubst diese offenkundige Bauernfängerei vom Paradies im Islam? (...PARADIES übrigens - nicht Himmel! - Kann es sein, dass Du noch halb im Christentum bist?)

ChickenTerrick
Fragesteller

Was soll am christentum denn keine bauernfangerei sein ist doch das komplett gleiche Prinzip oder bist du atheist. Respektiere die Meinung anderer.

CarlosMerida  22.02.2024, 22:18

War Dir nicht bekannt, dass man die Meinung anderer respektieren und sie dennoch kritisieren kann?

ChickenTerrick
Fragesteller

Ja da hast du Recht aber was genau kritisiert du denn jetzt?

Außerdem wechseln bei den meisten Diskussion die Diskutierer ihre Meinung eh nicht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal freue ich mich, dass du zur wahren Religion zurückkehren willst. Wir alle heißen dich herzlich willkommen :')

Nun zu deine Fragen:

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann das ich weder meinen eltern noch meinen freunden NOCH meinem Muslimischen freund der sich wahnsinnig freut wenn jemand über den islam fragen stellt bzw darüber redet sagen kann das ich vielleicht moslem werden will. Vorallem mir ist es nicht peinlich oder sonst irgendwas, bin aber wiederum auch nicht wirklich stolz drauf. Ich weiß nicht ob ich zu 100% überzeugt bin und moslem werden will aber eigentlich auch schon vielleicht dann halt nur zu 95% also woran liegt das dass ich mich das nicht traue.

Ich denke, er wird glücklicher sein als dich und wird dich auf jeden Fall sehr unterstützen. Deshalb empfehle ich dir, es ihm zu sagen.

Bei solchen Entscheidungen ist es immer gut, Menschen an seiner Seite zu haben, die einen unterstützen können

2: Da ich mich es ja für zumindest jetzt nicht traue weiß ich nicht wie ich Fajr beten soll. Ich will meine eltern während wudu nicht wach machem und beim gebet auch nicht. Ich habe gehört das man bei solchen Situationen auch im sitzen beten kann aber wie genau falls das stimmt und was ist wichtiger und richtiger ohne Wudu fajr zur richtigen zeite oder mit wudu nach der schule fajr dhuhr und asr hintereinander (darf ich das überhaupt). Oder lieber versuchen mit wudu fajr in der früh zu beten? Und wie ist das mit maghrib. Ich will nicht zu oft untertags wudu machen weil nicht will das meine Eltern irgendwann mich fragen was ich da treibe weil ich nicht wüsste was ich sagen soll. Oder kann ich auch vorm schlafen gehen maghrib und isha hintereinander beten mit wudu?

Theoretisch ist es möglich die fünf täglichen Gebete mit eine wuduu verrichten, wenn dein wuduu nicht unterbrochen wird.

Nein, wenn du nicht behindert, eingeschränkt usw. bist, darfst du nicht sitzen und beten, sondern musst wie alle anderen beten.

Wenn das Duhur beispielsweise um 12:00 Uhr beginnt und um 14:30 Uhr endet, kannst du das duhur auch in dieser Zeit verrichten, Wenn du jedoch um 14:31 Uhr betest, gilt das als verspätet.

Allerdings sollte man seine Gebete möglichst pünktlich verrichten

3: Ich will auch eingach generell wissen was wir schlimm ist auch abgesehen vom beten zb esse ich auch schweinefleisch da ich es mich noch nicht getraut habe irgendwem zu sagen und wie ich das mit Ramadan machen soll weiß ich auch nicht. Sollte ich mich lieber stressen und versuchen es so schnell wie möglich zu sagen (ich denke dann wären eigentlich eh sogut wie alle probleme weg) oder lieber geduldig warten bis ich mich traue.

Es ist bekannt, dass die Verzerrung von Schweinefleisch als (Haram) verboten gilt. Also solltest du es loslassen, auch wenn du eine Ausrede dafür suchen musst. [Lies sure 5 vers 3]

Der Monat Ramadan gilt im Koran als Pflicht. Wer sie ohne islamischen Grund nicht verwirklicht, ist es eine große sünde. [Lies sure 2 vers 185]

Bezüglich deine Eltern.

Leider wird der Islam in vielen Familien aufgrund fehlende oder falscher Informationen gehasst, aber es gibt auch Menschen, die den Islam kennen und ihn trotzdem nicht mögen.

Wenn deine Eltern zur ersten Kategorie gehören, ist es besser, sie im Voraus zu informieren oder sie richtig an den Islam beizubringen

Wenn deine Eltern zur zweiten Kategorie gehören, ist es für dich besser, zu verbergen, dass du Muslim bist oder sein willst

Aber wenn deine Eltern kein Problem mit dem Islam haben, sag ihnen direkt, dass du Muslim bist oder sein willst.

In diesem Sinne: Möge Allah dir das Beste geben und dir Weg leicht machen.

Und das Beste ist natürlich der Islam ;')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser