Gebet nachholen (Islam)?

2 Antworten

Du darfst deine Gebete dann verschieben, wenn dir Probleme durch die Gebetszeit gegeben sind. Du bist Schüler. Wenn du dich heimlich von der Schule verdrückst um zu beten, dann fliegst du von der Schule. Bei der Arbeit ist es nicht anders. Da darfst du deine Gebete auch verschieben. Verschieben darfst du sie nicht aufgrund von Müdigkeit oder Faulheit.

lfkwndlks123
Fragesteller

Also gilt die Regel „das verpasste Gebet kann man bis zum nächsten Gebet nachholen“ bei so einer Situation nicht? Nach der Schule einfach Dhuhr und anschließend Asr beten? (Auch wenn Asr eben schon war)

MaxIpsum  09.01.2023, 15:43
@lfkwndlks123

Es ist wichtig, dass du eins verstehst. Du betest nicht die Zeiten an. Die Zeiten sind ein Richtpunkt in der du bestimmte Gebete betest. Deine Gebete kannst du bis zur Problemüberwindung verschieben. Bedeutet: Hast du Schule aus, dann ab nach Hause und das Gebet bzw die Gebete nachholen. Nicht faul rumsitzen und bis zur nächsten Gebetszeit warten. Falls du eine Frau bist, du hast deine Periode, dann musst du nicht beten und auch keine Gebete nachholen.

lfkwndlks123
Fragesteller
@MaxIpsum

Nach der Schule wird nicht faul rum geseßen und auf die nächste Gebetszeit gewartet, denn Asr ist gleich dann wenn ich zuhause ankomme. 😅 Danke für die Antwort.

Schule ist viel wichtiger als die Beterei.

lfkwndlks123
Fragesteller

Die Frage ging an Muslime, mein lieber oder meine liebe. Ich denke nicht, dass du dich angesprochen fühlen solltest, oder? ;) Außerdem wirst du meine Gedanken mit so einem Kommentar nicht ändern können, könntest du dir also sparen, statt dich lächerlich zu machen.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Darfst du - aber ob du dich blamieren und deine Zeit verschwenden möchtest ist genauso deine Entscheidung.

SchakKlusoh  09.01.2023, 19:05
@lfkwndlks123

Ist Dir aufgefallen, daß Maxlpsum im Prinzip das selbe geantwortet hat?

Wieso beleidigst Du ihn nicht auch?

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Wieso soll ich ihn jetzt beleidigen? Er hat mir eine passende Antwort auf meine Frage gegeben, du nicht. Eure Antworten unterscheiden sich offensichtlich… Und beleidigt habe ich dich mit dem vorherigen Kommentar nicht.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Er hat mir was erklärt und weiter geholfen, du hast mir nichts erklärt und nicht weiter geholfen.

SchakKlusoh  12.01.2023, 17:12
@lfkwndlks123

ICh bin davon ausgegangen, daß Du selbständig denken kannst. Entschuldige, daß ich Dich überschätzt habe.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Du erzählst schon genug über dich. Du willst dass ich jemand anderen (“genauso“) beleidige????

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das hilft mir aber nicht zu meiner Frage. Deswegen meinte ich, dass die Frage an Muslime geht.. Und wenn du wüsstest, wie dumm das Schulsystem ist, dann hättest du das nicht gesagt. Außerdem ist mir meine Religion wichtiger als Schule. Trotzdem danke, schätze ich. 😂

SchakKlusoh  14.01.2023, 22:34
@lfkwndlks123
Außerdem ist mir meine Religion wichtiger als Schule.

Du bist auf einem schlechten Weg.

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das weißt du nicht. Ich habe eine schwere Depression hinter mir, weil ich aufgehört habe zu beten. Seitdem ich bete, habe ich keine Depressionen mehr. Nach jedem Gebet spüre ich die Verbindung zwischen mir und Allah. Er ist bei mir. Im Islam finde ich Frieden, in Schule nicht. Wie ich meine Religion ausgeübt habe, bestimmt meinen Tod, mein Zeugnis nicht. Lass dieses verdammte Urteilen. Sage mir nicht, was ich zu tun habe, (an) was ich glauben soll. Ich weiß, was ich mache. Eine gute Nacht wünsche ich dir noch…

lfkwndlks123
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das hätte sich aber nicht nur für mich so angehört. Dann musst du einfach lernen, dich so auszudrücken wie du es auch meinst.