Gebetszeiten islam?

1 Antwort

Nein. Das geht nicht. Es gibt semi-fixe Gebetszeiten. Heißt: zu bestimmten Zeiten, die sich aber über das Jahr immer etwas verschieben. Weil sie sich nach dem Stand der Sonne richten.

Dafür gibt es Apps, die für den jeweiligen aktuellen Ort die Gebetszeiten ausgeben. Man kann sich da auch einen Adhan-Ruf einstellen. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid