Kann Isha gebet nicht beten wegen Eltern?

Tennis92927  02.05.2023, 07:43

Warum lassen sie die nicht beten?

Kemalist1881
Fragesteller
wegen ich schlafen muss

Hier

Tennis92927  02.05.2023, 07:47

Bist du morgens wenn du aufstehst müde ?

Kemalist1881
Fragesteller

Ja aber ich bete Fajr.

4 Antworten

Hallo Anonyme,

es ist gelinde gesagt eine Frechheit der Muslime dich aufzufordern, dir oder deinen Eltern den Schlaf zu nehmen. Sie berufen sich dazu auf ihre Sunnah. Im Rahmen dieser Sunnah glauben sie auch daran - müssen daran glauben -, dass die frühen Menschen 30 Meter groß waren. So etwas sollte man nicht ernst nehmen.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih), die Muslime müssen also an all das folgende glauben:

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

6) Zum Schluss noch zur Abwechslung etwas widerwärtiges: Nicht nur alle Ungläubigen landen in der Hölle, sondern auch deren ungeborene Kinder hat Allah für das ewige Höllenfeuer bestimmt. (Muslim 2662c)

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Kemalist1881
Fragesteller

Bist du Christ?

WisperndesGras  02.05.2023, 12:50
@Kemalist1881

Nein. Aber darauf kommt es doch nicht an. Entweder haut mein Zeug sachlich hin oder nicht. Wenn nicht, erbitte ich Einrede von Muslimen hier. Kommt aber praktisch nie.

Kemalist1881
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich könnte einen Debatte halten aber das kommt praktisch von den Atheisten hier auch nie.

Verstehe, dass Allah für jedes Pflichtgebet eine bestimmte Zeit festgelegt hat und dass es unzulässig ist, die Verrichtung des Gebets ohne triftigen Grund aufzuschieben. Auch wenn die Ausreden deiner Mutter oder Vater vernünftig erscheinen mögen, entscheidet die Sharee'ah und nicht unsere persönlichen Wünsche darüber, was eine Belastung und Härte darstellt. Deshalb ist es deine Pflicht, die Pflichtgebete pünktlich zu verrichten, und du solltest deinen Eltern nicht gehorchen, wenn sie dir befehlen, sie zu verschieben (d. h. es absichtlich zu unterlassen, bis die Gebetszeit um ist). Es ist auch unzulässig, aufgrund deiner Schule oder Arbeit nicht zu beten. Du solltest deinen Eltern raten, Allah zu fürchten und die Pflichtgebete pünktlich zu verrichten und immer freundlich zu ihnen zu sein. Denke daran, dass Pflichtbewusstsein und Freundlichkeit gegenüber deinen Eltern einer der besten Wege ist, sie zu beeinflussen.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/272059/child-should-not-obey-parents-if-they-request-delaying-prayers

Du darfst deinen Eltern in dieser Angelegenheit nicht gehorchen, denn die allgemeine Regel der Scharia lautet: "Es gibt keinen Gehorsam gegenüber einem Geschöpf, wenn es Ungehorsam gegenüber Allah bedeutet". Deshalb würde ich dir raten, entweder einen Wecker zu stellen, der dich weckt, damit du das Isha-Gebet vor der islamischen Mitternacht beten und dann weiterschlafen kannst, oder eine andere Methode zu finden. In beiden Fällen musst du das Isha-Gebet verrichten. Möge Allah deine Angelegenheiten erleichtern.

Andererseits kannst du diese Methode zur Berechnung der Gebetszeiten übernehmen, die dir die richtigen Zeiten für die Gebetszeiten, insbesondere für Fajr und Isha, anzeigt. Lade dir Muslim Pro herunter und du kannst diese Einstellungen übernehmen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Zu Gebetszeiten
  3. Stelle sicher, dass "Automatische Einstellungen" ausgestellt ist
  4. "Ort verfolgen" einschalten
  5. Dann zu Gebetszeiten-Sitten
  6. Wähle folgendes aus: "Musulmans de France (ex-UOIF) - Angle 12° (12,0° / 12,0°)"

Diese Berechnungsmethoden nehmen die nautischen Dämmerungsphasen zu den Gebetszeiten. Diese sind ausschlaggebend und somit bist du auf der sicheren Seite, in shaa Allah ta'ala. (empfohlen von Abul Baara und Abu Mikail und ein wissenschaftlicher Test von Abu Suhaib).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
Easygoing775  02.05.2023, 08:45

Sorry, aber ich finde es einfach unmoeglich, wie du Kinder/Jugendliche immer wieder zum Ungehorsam gegenueber ihren Eltern aufrufst, wenns ums Beten/Gebetszeiten/religoese Befindlichkeiten geht. Du kennst weder die familiaere Situationen, noch was dort so ueblich ist. Das sind Familieninterna, die dich nichts anzugehen haben. Die Sharia gehoert nun mal nicht zu jedem Haushalt.

Mimchen1969  22.05.2023, 22:54
@Easygoing775

Ist das wirklich noch zeitgemäss heute? Selbst wenn ich religiös wäre, würde 5x am Tag beten nicht in meinen Arbeitszeitplan passen. Und ich bezweifle, dass Gott nachzählt wie oft man betet, wohl eher, wie sehr man mit dem Herzen dabei ist.

Alaikum salam,

ja, es wäre eine Sünde! Du kannst aber nach dem Maghrib Gebet schlafen und in der Nacht für das Ishaa Gebet wieder aufstehen, falls du sonst nicht genug Schlaf bekommst...

Wa Alaikum salam

Ja ist es aber du kannst zu Not auch Abend Gebet und Nachtgebet zusammen beten oder bevor das fadschr eintretet aufstehen und dann beten.

Ansonsten kannst du dich im Internet informieren