Nicht muslimische familie (Kein Gebet)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Nein das musst du nicht.

Unwissenheit ist keine Sünde.

Mach einfach Tauba und bete und faste von jetzt an inshallah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Beten kann man von so langer Zeit nicht nachholen. Fastenschulden aber bleiben. An der Pubertät bist du in der Pflicht zu fasten. Alles, was du ab da nicht gefastet hast, musst du dir irgendwie verteilen und nachfasten. In sha Allah.

Wa Allahu alim.

Möge Allah dich festigen, dass du zukünftig besser praktizierst. Uns alle. Amin. Nun weißt du ja, dass diese Dinge Pflicht, dann hat man keine Entschuldigung mehr.

Und bedenke auch, dass beide nicht nur Pflichten sind, beide sind auch Säulen der Islam!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
PraisemyLord  15.12.2023, 14:44
Und bedenke auch, dass beide nicht nur Pflichten sind, beide sind auch Säulen der Islam!

Ist schon klar, dass man so großen Wert darauf legt.

Die "Säulen des Islams" sind ja gleichzeitig die Säulen des Unterdrückungsapparats, ohne die er nicht funktionieren würde.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

lucas481  15.01.2024, 22:30
@PraisemyLord

Du sasgz die 5 Säulen den islam sind die säulen des unterdrückungsapperat. 1. Säule: glaubensbekenntnis 2. Säule: gebet 3. Säule: almosen 4. Säule : fasten 5. Säule: Pilgerfahrt

Alle diese dinge sind auch im christentum vorhanden also ist das christentum deiner logik nach ja auch ein unterdrückungsapperat. Beschafftige dich mal mehr mit den religion bevor du unwissende aussage tätigst.

Aleykum Selam wa rahmatullahi wa barakatuh

Unwissenheit ist keine Sünde, außer bei Tauhid Angelegenheiten, da gibt es keine Entschuldigung, weil jeder mit dem Tauhid geboren ist.

Mickey204  28.10.2023, 17:11

Ich habe gehört von Bruder Yasin, dass es keine Entschuldigung bei Fitra Angelegenheiten gibt.

Fitra Angelegenheit: Wenn es um Allah an sich, um seine Existenz und die Sachen die um seine Existenz gehen.

Berkos069  28.10.2023, 17:20
@Mickey204

Genau da gibt es keine Entschuldigung.

Aber zb bei demokratischen Wahlen;

Da kann es einfach nicht entschuldigt werden, weil jeder die Möglichkeit dazu hat Zuhause den Koran und Tafsir zu lesen. Die Beweise sind in ihren Händen, aber entweder lehnen sie das ab oder sind zu faul sich mit dem Islam zu beschäftigen

Und Faulheit ist auf jeden Fall keine Entschuldigung.

Mickey204  28.10.2023, 17:22
@Berkos069

Bei demokratischen Wahlen gibt es eben keine Entschuldigung, weil es die Herrschaft von Allah betrifft und das ist eine Fitra Angelegenheit.

Ja, Faulheit ist keine Entschuldigung, wenn man die Möglichkeit hat, Wissen anzueignen.

Berkos069  28.10.2023, 17:31
@Mickey204

Ibn Kathir Rahmatullahi Aleyh sagte auch in seinem Tafsir dass die meisten Menschen aufgrund ihrer Unwissenheit Mushrikun geworden sind

Assalama aleikum

Nein dazu besteht keine Verpflichtung. Du bittest um Vergebung und fängst ab jetzt an die Pflicht Gebete und das fasten im Ramadan zu absolvieren.

berloff  27.10.2023, 23:43

Saum, sind die fünf Säulen des Islam und daher Pflicht für jeden Moslem, denn dadurch erkennen Moslems, dass Allah Wasser zum trinken erschaffen hat, und Nahrung zum essen, das zu wissen, ist ganz wichtig !!!!!

QAhmad  28.10.2023, 02:05
@berloff

Assalama aleikum

Das stimmt selbstverständlich. Aber das war nicht was gefragt war.

Es gibt darum was man tut wenn man jahrelang das Gebet aus Unwissenheit nicht verrichtet hat. Diese Frage habe ich beantwortet.

Du musst gar nichts machen und brauchst auch vor nichts Angst zu haben.