Adhan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein, musst du nicht. Wenn du in die Moschee gehst für das Gebet, betest du ja auch nicht unmittelbar nach dem Adhan.

2. Bist du eine Schwester oder ein Bruder? Frauen zu Hause rufen weder Adhan noch Iqama aus.

Und natürlich kannst diese etwas später auch ausrufen. Du machst ja, falls nötig, so ohnehin erst nach dem Eintreffen der Gebetszeit die Gebetswaschung. Du kannst also in keinem Fall sofort ausrufen oder beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
flashzz
Fragesteller

Danke🙌🏻

bin ein Bruder