Wenn man betet, aber während dem beten die Gebetszeit abgeloffen ist, zählt dann dieses Gebet als verpasst?

6 Antworten

Ist vollkommen egal. Es hört ohnehin niemand zu. Götter sind eine Erfindung von Menschen, die sich die Welt nicht ohne die Hilfe von Göttern erklären konnten. Heutzutage können wir das. Wir benötigen dazu keine Götter mehr. Wir wissen, daß diese Welt ohne göttliches Eingreifen entstehen konnte. Also genieße dein Leben und sorge dich nicht um derartige "Probleme".

mahdicengiz  04.01.2018, 13:19

Du hast recht : "götter" sind eine Erfindung von Menschen.denn es kann keine "götter" geben.Genauso wie es keine 2 Filialleiter im selben Geschäft geben kann.

eskann nur einen stellverteter geben.

ES KANN NUR EINEN GEBEN :EINEN EINZIGEN !!!!!!!!

EINEN SCHÖPFER;EINEN ERSCHAFFER; EINEN ERHALTER:

mahdicengiz  04.01.2018, 13:29

DAS PROBLEM IST;DAS IN DER CHRISTLICHEN LEHRE GOTT ALS EIN ALTER MANN MIT BART DARGESTELLT WIRD:

IM ISLAM IST ES EINE GROSSE SÜNDE ;WENN DU SAGST ;DAß ALLAH EIN MANN IST.DENN DAS WEISS NIEMAND:!

ALLAH IST UNVORSTELLBAR:!!!!!!!!

WENN WIR ALLAH BESCHREIBEN WOLLEN ;DANN MIT SEINEN EIGENSCHAFTEN

DER ERSCHAFFER; DER AUS SICH SEIENDE DER ALLWISSENDE DER ALLMÄCHTIGE DER NICHT ZEUGT UND DER NICHT GEZEUGT WURDE

BLICKE KÖNNEN IHN NICHT ERFASSEN .WEDER SCHLUMMER ERGREIFT IHN NOCH SCHLAF:

MANN KANN SICH ALLAH ALS EINE ABSOLUTE ENERGIEFORM ALS ABSOLUTES LICHT VORSTELLEN:DER IN DER LAGE IST ALLES ZU TUN WAS ER WILL:

Ja, bis auf das Fecr Gebet. Wenn die Sonne aufgeht, während du im Gebet bist, musst du es nachholen.

Interessante Frage.

Ich hoffe, es antwortet jemand der weiß, wie es gemäß dem islamischen Glauben ist.

Ich finde es teils faszinierend, auf was für Fragen manche Muslime kommen, da gehts vom Hundersten ins Tausendste...

Für dich habe ich jetzt nur das gefunden:

Wenn der Adhan für Fadschr ertönt, während man Witr betet

Sollte jemand das Witrgebet fortsetzen, wenn er Witr betet und der Muezzin den Adhan(Gebetsruf) für Fadschr (Morgengebet) ausruft?

Ja, wenn der Adhan ertönt, während er Witr betet, soll er das Gebet vervollständigen, und esist nichts Falsches daran, dies zu tun. [Ibn ‘Uthaymin, Fatawa Islamiyah, 1/346]

DieseAngelegenheit hat mit der zeitlichen Abstimmung des Witrgebets zu tun, und ob es amAnfang von Fadschr oder am Ende von Fadschr endet.

Die Mehrheit (der Gelehrten) sagt,dass es (die Gebetszeit für Witr) am Anfang von Fadschr endet. [Is’af Ahl al-‘Asr bima warada
fi Ahkam Salat al-Witr von Fayhan al-Mutayri, Seite 33]

Das Asrgebet versäumt und die Mosche erreicht, als das Maghribgebet begann

Was sollte eine Person tun, die Asr versäumt hat, in der Mosche ankommt und sieht, dassMaghrib (Abendgebet) schon begonnen hat?

Schaich al Islam Ibn Taymiyah - Allahs Barmherzigkeit auf ihm - sagte: „Er soll Maghrib mitdem Imam beten und anschließend Asr, so wie führende Gelehrten darin übereinstimmen.

Darüber, ob er Maghrib wiederholen sollte, gibt es zwei Meinungen.

Die erste ist, dass er eswiederholen sollte; dies ist die Meinung von Ibn `Umar, Malik und Abu Hanifah und diewohl bekannteste Meinung von Ahmad.

Die zweite Meinung ist, dass er es nicht wiederholenmuss; dies ist die Meinung von Ibn Abbas, Asch Schafi’i und die zweite Meinung von Ahmad.

Die zweite Meinung ist richtiger, denn Allah hat es einer Person nicht zur Pflicht gemacht, einGebet zweimal zu verrichten, wenn sie Allah, so weit wie möglich gefürchtet hat.

Und Allahweiß es am besten. [Madschmu’ Fatawa Ibn Taymiyah, 22/106]

Auf so einen Unsinn können wohl nur Menschen kommen ... :-) Also Gott schaut in die Herzen der Menschen, und sieht immer, welche Gedanken und mit welchen Absichten Du betest. :-)

PS: Und das gilt ganz sicher auch für den Islam ... es ist ja eh ein Gott für alle. :-)

Nefesch  17.12.2020, 11:19

Nur, dass der eine Gott einen Sohn hat, der unsere Schuld gesühnt hat - und Allah betont, dass er KEINEN Sohn hat, der unsere Schuld mit seinem Opfertod hätte sühnen können.

GandalfAwA  17.12.2020, 12:07
@Nefesch

Ohja, und genau das ist der große Unterschied, und aus meiner Sicht der große Vorteil beim Christentum:

Dadurch dass wir Vergebung erfahren, können wir viel einfacher auf unsere eigenen Schattenseiten schauen, ohne diese Verdrängen zu müssen.... und auf diese Weise kann man effektiver an sich arbeiten.

Wer aber keine Vergebung erlebt, der wird viel eher durch das Schuldgefühl blockiert und kommt dann nur viel schwieriger weiter....

Bei unserem ewigen Schöpfer "läuft" keine "Gebetszeit" ab...(Apg.3,1; 10,9; Kol.1,9; 1.Thes.5,17).

mahdicengiz  04.01.2018, 13:43

ES GIBT BITTGEBETE DIE DU JEDERZEIT IN JEDER SPRACHE MACHEN KANNST:

ABER ES GIBT AUCH RITUELLE GEBETE DIESE HABEN REGELN UND ZEITEN:

DAS IST VON GOTT BESTIMMT UND DER MENSCH KANN DARAN NICHTS ÄNDERN :!!!!! ES SIEI DENN ER HÄLT SICH FÜR ETWAS BESSERES UND MEINT BESSER ZU WISSER ALS SEIN SCHÖPFER:

Nefesch  17.12.2020, 11:23
@mahdicengiz

Der Gott Israels, Jesus sagt es so: „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen. Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.“

‭‭Matthäus‬ ‭6:7-8‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/mat.6.7-8.sch2000

PepeGaa  07.01.2022, 16:20
@mahdicengiz

Auch laut dem Islam gibt es Bittgebete was redest du da für einen Müll

senoritalady  04.01.2018, 17:57

Ja aber bei Allâh brauchst du einen Termin