Wenn man am Anfang des Gebetes zb Assr Gebet anfängt zu weinen, wird das Gebet trotzem angenommen?

3 Antworten

Wenn du während des Gebetes aus einem weltlichen Grund geweint hast, ist dein Gebet damit ungültig.

Wenn du hingegen bspw aus Furcht vor Allah oder durch die Verse, die du gelesen hast oder ähnlichen "nicht weltlichen Gründen" geweint hast, ist das Gebet gültig.

Für den Wudu ist es hingehen unerheblich, ob du weinst oder nicht.

Ich kenne diese Art "Religion" nicht, aber gerade wenn man dabei weint, scheint etwas zu passieren, also ja.

Wir alle sind Gott noch nie begegnet. Niemand kann es dir mit Sicherheit sagen. Aber überleg doch mal: Da ist ein Gott, der die Menschen geschaffen hat, ihnen wohl gesonnen ist und ihre Gebete anhört. Wie ist dieser Gott wohl? Hört der weg, wenn es dir schlecht geht? Oder hört er dann nicht ganz besonders gut hin?