Was muss ich beim freitagsgebet rezetiere?

2 Antworten

Während der Imam rezitiert, hörst du zu. Vor und nachdem sagst du aber etwas. Am Anfang Niya/Absicht sagt jeder für sich. Dann Allahuakbar und Subhaneke, dann kommt Imam und nach Imam, wenn du auf dem Boden sitzt sagst du das was du immer bei Gebeten sagst.

Es gibt aber im Internet viel über Freitagsgebet, kannst gerne nachgooglen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubiger Moslem

Während du hinter dem Imam betest, liest du im Stehen bei jedem Gebet lediglich die Dua Subhanaka und bist danach still.