Imam betet in die falsche Richtung?

leute habe ein Video über dieses Thema gefunden

ABWEICHUNG DER QIBLA OK? mit Sh. A. Abul Baraa in Braunschweig - YouTube

2 Antworten

Du könntest das deinem Imam sagen, dass es etwas falsch ist und ihr dreht euch einfach richtig. Nur weil das Gebäude "falsch" gerichtet ist, müsst ihr nicht falsch beten, es zwingt euch keiner dazu😅

Wa aleykum Salam

ein wenig Abweichung ist kein Problem, problematisch wird es wenn

die Qibla so ist also geradeaus:⬆️

Du aber nach ⬅️ oder nach ➡️ betest also völlig weg von der Qibla

Wenn die Qibla so ist ⬆️ also geradeaus verläuft, ihr aber ein wenig weg von der Qibla seit also so ein wenig nach links oder rechts, dann ist das in Sha Allah kein Problem

Wa Allahu a'lam

(Und Allah weiß es am besten)

Jshshs502jdjdj
Fragesteller

selam aleykum, danke Bruder

Jshshs502jdjdj
Fragesteller

Eine kleine Abweichung also ist es inordnung, wenn ich 150 grad Südost Bete statt Richtung qibla, welches sich zum Beispiel Richtung 135 grad Südost ist.