Darf man im Islam, während man mit seiner Freundin betet(als Mädchen), neben ihr beten?

4 Antworten

In der Moschee steht man ja auch nebeneinander.

Nein, weil man sich dann ablenkt. Mädchen und Mädchen dürfen nebeneinander beten, jungs und jungs auch. Aber nicht jungs und Mädchen. Jungs immer vorne und Mädchen hinten. Hatte mal meine Lehrerin im Islam Unterricht erklärt. Aber recherchiere bitte, um nochmal sicher zugehen, ich DENKE das was ich sage ist richtig aber nochmal nachzuschauen schadet nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.. So soll es auch sein. Nebeneinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid