(Islam) Was tun wenn man nicht richtig beten kann?

2 Antworten

Wa alaikum Salam und herzlich willkommen im Islam

Es wird in deinem Zimmer sicherlich eine Ecke geben, wo du beten kannst

Wenn Du wirklich kein Platz hast, dann räumst Du halt um

Wudu kannst Du ja ganz einfach machen, und ansonsten wenn dein Wudu nicht gebrochen ist, dann brauchst du auch keine neue Wudu

Ich rate dir noch eine wohnortsnahe Moschee zu besuchen und dich beraten zu lassen, auch wegen den Rechtsschulen

7veren⁷

Wenn in deinem Zimmer kein Platz ist, bete im Wohnzimmer, Küche oder dort wo keiner ist.

An deiner Stelle würde ich es meinen Eltern sagen, sonst wirst du noch mehr Schwierigkeiten haben.

RaptureFarms
Fragesteller

Ich habe halt einfach keine Lust das sich darüber lustig gemacht wird oder ich anders behandelt werde. Ich möchte ja auch im islam bleiben und nicht wieder vom Weg abkommen

RaptureFarms
Fragesteller

Ich würde heute wieder eines besseren belehrt. Meine Großeltern haben sich heute ausgiebig beim Essen über Kopftücher und Muslime aufgeregt. Ich kann es ihnen nicht sagen. Weil sie ganz klar was dagegen haben. Ich musste mich Grad so zurückhalten. Das macht einen einfach traurig