Gebet wiederholen (immer)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist kein Entschuldigungsgrund, du darfst das Gebet nicht später beten. Du bist verpflichtet es zu seiner Zeit zu beten, natürlich sollst du niemanden stören, wenn es aber anders nicht möglich ist, dann erkläre es deinem Bruder und vollziehe trotzdem den Wudu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Laut Koran kann man keine Gebete nachholen. Sie müssen immer an den Zeitpunkten absolviert werden, an denen sie angeordnet wurden.

Ich vertraue aber auf die Barmherzigkeit Gottes. Probiere einfach jeden Tag besser zu werden.