Mein Gebet fühlt sich komisch an?

1 Antwort

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frave.

Frage:

Mein Gebet fühlt sich komisch an?

Selam aleykum,

ich bin konvertiert zum Islam, wir beten fünf mal pro Tag. Nur leider fühlt es sich so komisch an. Weiß jemand woran das liegt oder gibt es hier sogar konvertierte Muslime, die am Anfang das Gleiche hatten und die mir weiterhelfen können. Auch fühlt es sich so an, als würde mich jemand beobachten. Kann mir jemand generell Tipps für das Gebet geben? Beziehungsweise mir erklären, woran das liegt.

Ich kann es verstehen, dass du dich während des Gebets beobachtest fühlst, dass kann vielleicht daran liegen, dass ein Engel mit der betet während des Gebets, aber du solltest dich weiter konzentrieren auf deinem Gebet, denn es gibt einen Sheytan (ich weiß nicht grad wie er heißt) der dich versucht während des Gebets abzulenken, und vielleicht hattest du mal einen oder mehreres Gähnen im Gebet, das liegt auch daran, dass der Sheytan dich ablenken will. Wenn du dich aber wirklich nicht konzentrieren kannst während des Gebets, dann solltest du einen Imam oder einen Gelehrten kontaktieren, oder du gehst in der Moschee beten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.