Woran erkenne ich die antwort allahs nach einem istikhara gebet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dir ist bekannt, dass außereheliche Beziehungen im Islam verboten sind. Das mal nur so nebenbei. Auch hoffe ich, dass du weißt, dass man vor dem Istikhara- Gebet Leute des Wissens zu der Angelegenheit befragt haben soll bzw. eine Person, die bekanntlich Erfahrungen in solchen Angelegenheiten hat.

Dann soll man Istikhara machen. Es kann sein, dass du einen Traum dazu bekommst oder eine Vision. Das kann sein, muss aber nicht. Meistens wirst du danach in den Tagen das Gefühl haben, dass du dich stärker als zuvor zu eine der beiden Optionen hingezogen fühlst.

Nein. Du sollst nicht noch einmal beten. Schon gar nicht 7 mal. Woher nimmst du immer diese kuriosen Dinge? Was du tun sollst, ist, dass du auf Allah vertraust und dich in Geduld übst. Das Schlimmste, was man tun kann bei einem Gebet, ist, sich zu überhasten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Amirr58
Fragesteller

selam alekyum

ja mir ist schon bewusst das haram ist, aber ich will in eine helal Phase durchziehen yani meine Absicht ist später sie zu heiraten und das 100% in sha Allah. Und dafür habe ich ALLAH S.W.T gefragt für eine Guten weg, und in sha Allah bekomme ich meine Antwort das will ich nur. Aber Dankeschön für deine Worte🙏🏻

Ich habe gestern Abend istikhara gebetet für eine Mädchen wollte es wissen ob sie meine nasip ist oder eher doch nicht, habe aber keine positives oder negatives Gefühl bekommen oder von was „geträumt“. Was sollte ich machen, noch ein Mal beten oder 7 mal beten.

Normalerweise erklärt sich sowas im normalen Umgang. Gebete, jedweder Art, haben in der Realität keinerlei nachweisbaren Effekt, ganz so als würde am anderen Ende keiner zuhören.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Du erkennst das daran, dass dann ein Wesen mit Donner, Blitz, Rauch und Tralala vom Himmel herab gefahren kommt, um mit Dir zu sprechen.

Kommt kein Wesen, antwortet auch niemand.