Istikhara negative Zeichen (islam)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamualaikum,

beim Istikhara-Gebet wartet man nicht auf Zeichen wie Träume oder ein Bauchgefühl. Entscheidend sind die Ereignisse, die nach der Durchführung des Gebets folgen. In dem Gebet selbst bittet man Allah wie folgt::

"O Allah, wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit gut für mich ist, ..., so bestimme sie für mich, und erleichtere sie für mich, ....

O Allah, und wenn Du weißt, dass diese Angelegenheit schlecht für mich ist, ..., so halte sie von mir fern und halte mich von ihr fern."

Das bedeutet, wenn die Angelegenheit erleichtert wird und man auf keine Probleme oder Hindernisse stößt, dann wurde sie von Allah erleichtert und ist gut für einen.

Im Gegenteil, wenn Probleme und Hindernisse auftreten, die das Vorhaben, für das man Dua gemacht hat, erschweren oder verhindern, kann man davon ausgehen, dass es nicht gut für einen ist.

Siehe dazu: Was sind Anzeichen nach Istikharah Gebet (Salah): Traum, Bauchgefühl, Erschwernis, Erleichterung?

Eine detaillierte Beschreibung des Salatul Istikhara findest du hier: Beschreibung des Istikhara-Gebets zur Eingebung der richtigen Entscheidung

Wa Allahu A'lam

seit ich istikhara gebetet habe ignoriert er mich irgend wie und meldet sich nicht mehr. Was gibt es noch so für negative Anzeichen?

Weisst du eigentlich was du da sagst xD das ist kein Telefon anruf oder sowas in der Art 😅

dannach bin ich schlafen gegangen aber kann mich nicht mehr an meinen Traum erinnern .

Die Zeichen für die Istikhara gebet muss nicht durch ein Traum kommen sondern

Die Zeichen wirst du fühlen bzw dir kann an dem Tag was schlechtes oder gutes widerfahren und es muss nicht direkt passiert werden

Ich gebe dir ein Beispiel aus meine Erfahrung

Das letze mal als ich Istikhara gebet machte habe ich glaube ich keike Zeichen gesehen sondern viel mehr wurde ich nach zwei tagen in einem Gespräch mit ein xy typ gewickelt und durchzufall hat er aufeinander mit mein Istikhara thema angefangen

Und da wusste ich dirkt das es ein Zeichen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
spacelover1975
Fragesteller

Ich meine ja nicht dass ein Traum das einzigste Zeichen ist aber gut, kann es ein Zeichen sein wenn er irgend wie kein Kontakt mehr hat ?

spacelover1975
Fragesteller
@Rider214

Es ging um meinen Freund ich habe Allah gefragtt ob er meine Zukunft wird

Rider214  24.09.2023, 16:51
@spacelover1975
Es ging um meinen Freund ich habe Allah gefragtt ob er meine Zukunft wird

Grundsätzlich ist Haram duaa Bittgebete über eine Sünde zu machen

Das du überhaupt ein Freund hast ist schon eine Sünde

Kaffeeverkauf  24.09.2023, 16:59
@Rider214

Sie möchte sich das Halal machen und eine islamische Beziehung zwischen ihr und ihm machen, ihr Wali fragt ihn ob er sie heiraten will mit dem was sie bedingt hat und er stimmt dann vor 2 anderen Zeugen zu.

Daran ist nichts haram. So einf ist die Eheschließung. Wir verstehen hier leider die Ehe als "Lade 1000 Leute ein, und riesen Hochzeit". Die Hochzeit ist sunnah und hat Nutzen, damit Leute wissen wer wen geheiratet hat.

Aber macht euch erstmal halal was euch sonst haram wäre.

Rider214  24.09.2023, 17:02
@Kaffeeverkauf
Aber macht euch erstmal halal was euch sonst haram wäre

Ich würde sagen soll sich erstmal trennen und dann nochmal istikhara machen wäre dann besser

spacelover1975
Fragesteller
@Rider214

Er ist nicht wirklich mein Freund wir küssen uns nicht und kommen uns nicht zu nahe.

NafriausNador  24.09.2023, 16:35

Es muss keine Zeichen geben

Rider214  24.09.2023, 16:36
@NafriausNador

In mein Fall war es so

Klar es kann alles mögliche sein aber man merkt es irgendwie