Witr Gebet nach Tahajjud Gebet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah,

Gemäß der islamischen Praxis wird das Witr-Gebet normalerweise nach dem Tahajjud-Gebet gebetet. Das Witr-Gebet ist ein eigenständiges Gebet und ist nicht automatisch mit dem Tahajjud-Gebet verbunden.

Wenn du das Tahajjud-Gebet betest, kannst du das Witr-Gebet entweder direkt nach dem Tahajjud-Gebet beten oder du kannst es vor dem Schlafengehen beten, wenn du nicht vorhast, noch weitere Gebete zu verrichten.

Diejenigen, die das Witr-Gebet bereits mit dem Isha- und Taraweeh-Gebet zusammen gebetet haben, können das Witr-Gebet nach dem Tahajjud-Gebet überspringen, da sie es bereits verrichtet haben. Es genügt, das Tahajjud-Gebet zu beenden und nichts weiter zu beten.

Möge Allah uns in unseren Gebeten leiten und unsere Anstrengungen akzeptieren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
saratetsu8
Fragesteller

Danke dir für die Antwort, möge Allah dich dafür belohnen!