Taraweeh/Tahajjud das selbe?

1 Antwort

Nein, das Taraweh Gebet ist ein sunnah Gebet dass es nur im Ramadan gibt.
Das Tahajjud Gebet gibt es auch außerhalb von Ramadan es ist zwischen dem isha und fajr Gebet.

beim Tahajjud Gebet ist es auch gut wenn man vorher schläft und extra fürs Gebet aufwacht - ist jetzt keine Pflicht aber wird belohnt.

Monaaaa493  16.04.2023, 05:57

Und fürs Taraweh Gebet kannst du soviele rakats lesen wie du möchtest 8 sind vorgeschrieben aber viele lesen auch 20 oder sogar mehr

NafriausNador  16.04.2023, 15:29

Für das Tahajjud-Gebet musst du schlafen

Wenn du wach bleibst und betest, dann nennt man das Qiyamu Al-Lail

SetzenSieSich  06.07.2023, 23:59

Wie kann ich denn das Tahajjud Gebet erlernen? Vom grundan, ich bin zwar noch Gebets Anfänger und lerne somit auch noch wie man die Sunnah und farz (fard) gebete betet werden vor allem witr. Sollte man als Anfänger gleich darauf zu greifen oder eher unratsam?