Luft lassen bei Witr Gebet?

4 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Ja, man muss es wiederholen. Wenn man Luft rauslässt, wird die Gebetswaschung (Wud‘hu; oder „Abdes“) gebrochen.

Was bricht Wud‘hu…?

„Alles was von beiden Körperausgängen heraustritt (Urin, Stuhl, Luft usw.). Ausgenommen davon ist die Luft, die aus der Vagina heraustritt, denn dies macht die Gebetswaschung nicht ungültig.“

und mehr…

📎 | https://islamqa.info/ge/answers/14321/die-dinge-welche-die-gebetswaschung-ungultig-machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wa'alaikum assalam,

Luft rauslassen bricht deine Gebetwaschung, somit musst du Wudhu und das Gebet wiederholen.

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten.

Ihn bitten wir um Vergebung, und Ihm wenden wir uns voller Ergebenheit zu. Wir bezeugen, dass es keinen Gott gibt außer Ihm, dem Einen. Und wir bezeugen, dass Muhammad (صلى الله عليه وسلم) Sein Diener und Gesandter ist

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für ein Gebet, braucht man Wudu, das Wudu wird gebrochen sobald man Luft lässt.

Ohne Wudu = Kein Gebet.

Grob gesagt, ja.

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) ja neu Wudu nehmen und neu beten. Ist ungültig durch Luft lassen geworden.

Gerne