Gebet gültig wenn man ausversehen zu wenige Rakat gebetet hat?

4 Antworten

Assalamualejkum Bruder =))

Ja, deine Gebete sind ungültig zumindest nur Isha und Maghrib.

Maghrib hat 3 Rak‘ah und Isha hat 4 Rak‘ah, und daran muss man sich halten, ansonsten ist das Gebet ungültig.

Liste der Gebete und ihre Rak‘ah:

  1. Fajr (2 Rak‘ah)
  2. Dhuhr (4 Rak‘ah)
  3. Asr (4 Rak‘ah)
  4. Maghrib (3 Rak‘ah)
  5. Isha (4 Rak‘ah)

Du kannst es dir am einfachsten merken indem du einfach nur die Zahlen: 2-4-4-3-4 in dein Gehrin hast =))

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen =))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich denke nicht. Aber am besten weiß es Allahu teâla.

ich persönlich denke nicht , dass sie gültig sind , weil die Anzahl (4) die Isha an rakat hat Pflicht sind , diese rakats muss man beten

und wenn du 1 rakat nicht gebetet hast bist du deiner Pflicht nicht nachgegangen

aber du wusstest ja nicht dass Isha 4 rakats hat

versuch einfach in der Zukunft diese Fehler nicht zu begehen