Gebetsfehler korrigieren?

1 Antwort

Salam liebe Schwester , lieber Bruder

Wenn du beim Gebet ein Fehler machst betest du einfach weiter und ganz zum Schluss fügst du eine sajda hinzu. Man nennt das Sajdet Al-Sahu. Hier wird der Ablauf dazu erklärt.

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/33-gebet-salah/vergesslichkeit-im-gebet/1345-niederwerfung-der-vergesslichkeit-sujud-as-sahw

Unsere Religion ist Alhamdu Lil Allah einfach und gibt uns einfache Möglichkeiten Fehler zu korrigieren.

Was ich aber gerne nachfragen möchte ist warum die 2 Rak'at nicht in allen Gebeten gleich ist ? :) Sie ist doch gleich, wo kann der Fehler gelegen haben ? :)

Salam <3

gastanonymwasse  29.05.2021, 22:58

ich habe es mir gerade angeschaut. Sehe aber den Unterschied zum Dhur und Asr Gebet nicht. Kannst du es mir bitte genau benennen ?