Ist mein Maghrib gebet Gültig wenn ich es 5 min nach isha gebetet habe?

2 Antworten

Du kannst in dieser Zeit stolz auf dich sein überhaupt die 5 gebete zu vollrichten. Viele Menschen schaffen es nichtmal zu Fajr aufzustehen. Die Gebetszeiten sind nicht einfach so da. Du solltest diese schon einhalten. Trotzdem entscheidet Allah welches Gebet er annimmt und welches nicht.

Wenn man absichtlich ein Gebet nicht verrichtet hatte, dann kann man es nicht nachholen

Man muss das Gebet nachholen wenn man verschlafen oder vergessen hatte

Du hattest außerhalb der Gebetszeit (Maghreb) gebetet und wenn du weder verschlafen noch vergessen hattest und absichtlich das Gebet nicht verrichtet hattest, dann musst du musst Tawba machen also bereuen dafür das du absichtlich ein Gebet nicht rechtzeitig verrichtet hattest

Das Gebet was du nach der Gebetszeit (Maghreb) verrichtet hattest zählt als freiwilliges Gebet weil du kannst das Maghreb Gebet nicht nachholen wenn du es absichtlich nicht verrichtet hattest

Miraxsxsxs
Fragesteller

Ich hab’s nicht wirklich absichtlich gemacht ich habe mein Wudu gemacht und bemerkt das ich ein Teil vergessen habe.und musste es dann nochmal neu machen und dann war plötzlich Zeit für das isha Gebet