Verpasste Gebete nachholen?

4 Antworten

Assalamu aleykum,

Ja das stimmt. Wenn man Gebete bewusst nicht betet, kann man diese nicht nachbeten. Man muss bei Allah aufrichtig Reue zeigen und ihn um Vergebung bitten

Ja laut manchen Gelehrten. Aber wenn es nur ein paar wenige sind bzw. du eine Anzahl weißt, würde ich es nachholen aber wenn es zuviel ist, Tawbah machen und belassen

Assalama alaikum

Das ist richtig Gebete die man bewusst verpasst werden nicht mehr akzeptiert.

Deshalb sollte man hier keine Nachlässigkeit zeigen

sefodenito829
Fragesteller

Was sollte ich tun damit Allah mir verzeiht? Muss ich trotzdem nachbeten

QAhmad  15.07.2023, 09:07
@sefodenito829

Du solltest aufrichtige tauwba machen, reue zeigen und Allah um Vergebung bitten und es in Zukunft besser machen und auf seine Barmherzigkeit vertrauen

"Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt alle Sünden. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige” (39:53).
Und verrichte das Gebet an beiden Enden des Tages und in Stunden der Nacht. Die guten Taten lassen die bösen Taten vergehen. Das ist eine Ermahnung für diejenigen, die (Allahs) gedenken. (11:114)

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg. Möge Allah deine Gebete annehmen...💙

Assalamu aleykum,

ja, das stimmt