Erst nachbeten oder beten?

1 Antwort

Von Experte ItsJustMe38 bestätigt

Du musst erst das verpasste Gebet verrichten.

Für das aktuelle hast du noch Zeit, da erst der Zeitraum für das verpasste Gebet vorbei ist.

Ausnahmen:

  • Dir fällt erst nach dem verrichten des aktuellen Gebets ein, dass du ein Gebet vergessen hast
  • Wenn du das verpasste Gebet verrichtest, würdest du die Gebetszeit für das aktuelle Gebet verpassen
  • Du hast 6 oder mehr verpasste Gebete, die du nachholen musst
  • Wenn du diese Regel erst neu erfährst, gilt das nur für zukünftige Gebete

Möge Allah dir deinen Weg auf der Dunya leicht machen und deine Gebete annehmen, Allahimma Amin :)

Woher ich das weiß:Recherche