Ausversehen Mit Bildern gebetet und wusste nicht ob es schlimm ist?

3 Antworten

Oh, das ist sehr schlimm. Du kommst dafür 400 Jahre in die Hölle. Und 400 Jahre in der Hölle sind länger als hier.

Spaß beiseite, natürlich sind die Gebete gültig.

Jeden Tag reden wir davon, wie barmherzig Allah doch ist und was für Vorteile wir haben.

Außerdem, Gott bestraft/verantwortet dich für nichts, wofür du nichts kannst.

In sofern, sind/waren deine Gebete gültig.

Außerdem halte ich diese Aussagen mit Bildern so oder so für Schwachsinn, aber das ist dann Meinungssache/Rechersche

AdrianFerati
Fragesteller

omg ich dachte schon 400 Jahre hahaha aber danke🤲🏼

Sisserle  14.06.2020, 19:53

Glaubst du jetzt an Gott oder Allah.....scheint ein Unterschied zu sein ,Yamato ! ?

Yamato001  14.06.2020, 21:33
@Sisserle

Ist genau dasselbe. "Allah" bedeutet "Gott" auf Arabisch.

Eisenschlumpf  23.09.2020, 12:31
@Yamato001

Beide Wörter heißen übersetzt das Gleiche. Es sind aber verschiedene Figuren gemeint, wenn man christlich und muslimisch meint.

Was sollte daran Sünde sein, wenn die Bilder lediglich im Raum herumstanden? Du hast sie doch nicht angebetet, das wäre aus islamischer Sicht tatsächlich eine Sünde gewesen.

Wenn die Bilder in deinem Gebet keine Rolle gespielt haben, wird es auch "Allah" nicht sonderlich interessiert haben.

Yamato001  14.06.2020, 21:37

Sind eben die unsinnigen Behauptungen von irgendwelchen "Gelehrten".

Schaut euer Allah nicht auf euer Herz ? Ob ihr aus echtem Glauben zu ihm betet - dann halt mit Kaugummi und Bildern ? Oder ist es ihm und euch wichtig aus Pflicht ohne Bildern " halt " zu beten weil es Vorschrift ist ? Das wäre traurig !!! Finde ich ....oder ?