bricht mein fasten beim ramadan wenn man nicht betet?

7 Antworten

selam aleykum, ich kann auch noch nicht perfekt beten aber ich versuche es so gut wie es geht mit der Namza App, wenn du etwas nicht aussprechen kannst lass es laut laufen und Versuch es( so gut es geht ) mitzusprechen.

Inshaallah wird dein Fasten angenommen🤲🏻🤍

Einer der wichtigsten Säulen im Islām ist das Verrichten der 5 Pflichtgebete

Jeder Muslim und jede Muslimah, die ihre Pubertät erreicht haben, sind verpflichtet die 5 Pflichtgebete zu verrichten und den Fastenmonat Ramadān zu fasten

Du musst das Gebet erlernen, akhi. Das Gebet ist die Grundlage des Islāms

furkank2727
Fragesteller

aber wird trotzdem mein fasten angenommen wenn ich nicht bete

Stolze777  23.03.2023, 16:30
@furkank2727

Es ist eine große und schwere Sünde die Pflichtgebete absichtlich nicht zu verrichten. Es bricht das Fasten nicht, jedoch sollte man die 5 Pflichtgebete lernen und immer beten ab der Pubertät. Die Pflichtgebete sind wichtig im Islām

Perry450563  09.04.2023, 10:16
@furkank2727

Ja es bricht nicht sondern es wird nicht angenommen denn ohne beten bringt es nicht,und du bist kein Muslim wenn du nicht betest also kannst versuchen auch heute zu lernen und deine bestes zu geben und auch Fasten inshallah schaffst du das.

Mohamad385  17.03.2024, 08:46
Fasten ist akzeptabel, so Gott will, aber Sie müssen wissen, dass das Gebet wichtiger ist als das Fasten.  Das Gebet aufzugeben ist eine größere Sünde als das Fastenbrechen, und Gott weiß es am besten

Der Artikel erklärt, dass das Rezitieren der Sura Al-Fatihah ein obligatorischer Teil des Salah-Gebetes ist und richtig auf Arabisch rezitiert werden muss. Wenn eine Person aufgrund eines körperlichen Defekts oder weil sie kein Arabisch spricht, nicht in der Lage ist, sie richtig zu rezitieren, ist sie von dieser Verpflichtung befreit. Wenn sie jedoch in der Lage ist, es zu lernen, sollte sie sich bemühen, die Worte richtig auszusprechen. Der Artikel zitiert einen Hadith, der eine Alternative für Menschen bietet, die nicht in der Lage sind, das Gebet richtig zu rezitieren, z. B. für einen neuen Muslim oder jemanden, der gerade erst begonnen hat, das Gebet zu lernen.

https://islamqa.info/en/answers/5410/a-new-muslim-finding-it-difficult-to-recite-al-faatihah

Und hier ist das Gebet, das die Anfänger und Konvertiten vorübergehend beten können, bis sie die Säulen und Pflichten des Gebets rezitieren können, wie die Al-Fatiha für diejenigen, die kein Arabisch sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=F5sq6XymxBU&t

Titel: "Wudu - So wird die Gebetswaschung gemacht"

https://www.youtube.com/watch?v=cd4VopjmcaU&t

Und hier sind Webseiten, die zeigen, wie das Gebet des Propheten ﷺ aussah:

Das Video diskutiert die Frage, ob jemand, der fastet, aber nicht betet, gültig ist. Der Sprecher erklärt, dass, während das theoretische Urteil klar ist, dass das Nichtbeten einen zum Kafir (Ungläubigen) macht, der praktische Aspekt eine sorgfältige Überlegung erfordert, ob die Person sich des Urteils bewusst ist und es nicht falsch interpretiert. Gelehrte und muslimische Herrscher sind für diese Feststellung verantwortlich. Der Sprecher betont jedoch, dass es nicht Sache des Einzelnen ist, andere zu verurteilen oder sie vom Fasten abzuhalten, da das Fasten einen näher zu Allah bringen und schließlich zur Wiederaufnahme des Gebets führen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZS5K-sfWAsQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Du musst das beten lernen. Besonders in diesem Monat ist es wichtig.

Dein fasten wird zwar insallah angenommen, aber trodtzden ist das Beten in ramadan sehr wichtig.