Ist es haram während Ramadan mit jungen zu schreiben?

6 Antworten

Es bricht vielleicht zwar nicht das Fasten, wird aber von Ultrakonservativen abgelehnt:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Die Frage an sich ist Falsch

Es spielt keine rolle ob in oder außerhalb von Ramadan

Mit einem jungen zu schlafen ist zina (Unzucht) und gehört zu den großen Sünden (al-kabaira)

Allah ﷻ sagt in sure 17 vers 32

وَلَا تَقۡرَبُواْ ٱلزِّنَىٰٓۖ إِنَّهُۥ كَانَ فَٰحِشَةٗ وَسَآءَ سَبِيلٗا ٣٢
Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches - und wie böse ist der Weg.

In Ramadan werden sowohl deine gute als auch deine schlechte Taten mindest verdoppelt

Heißt wenn du einmal zina begehst ist es als ob du mindestens 2mal mit dem zina begannen hast.

Ich persönlich würde 10mal mehr überlegen ob ich sowas wirklich möchte obwohl Ramdan dazu dienen soll mehr gute Taten zu sammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Shanks182
Fragesteller

ich meinte nicht schlafen ich meinte schreiben

Rider214  02.12.2023, 22:40
@Shanks182

Ist zwar immernoch nicht erlaubt aber immerhin besser als die andere

Und nein dadurch wird dein fasten nicht brechen

Das bricht nicht nur das fasten, das ist Annäherung an die Zina.

verreisterNutzer  03.12.2023, 10:25
Das bricht nicht nur das fasten

Das ist falsch.

Michistat  03.12.2023, 11:20
@verreisterNutzer

Ich brauche dir nicht sagen, dass das eine Annäherung an die Zina ist und dass die Brüder hier auf GF das auch so sehen.

verreisterNutzer  03.12.2023, 14:35
@Michistat

Eine Annäherung der Zina ist nicht gleich Zina. Die Brüder und Schwestern hier haben dazu geschrieben dass es das Fasten nicht bricht.

Es ist für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig ist, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen, da dies die Frau oder den Mann in Versuchung führt.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Bricht zwar dein Fasten nicht, aber du würdest sündigen

7veren⁷