Salaht auf arabisch aber falsche Aussprache,schlimm?

2 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Darf ich dich darauf hinweisen, dass du entweder Salah schreibst oder Salat? Aber salaht ist nicht richtig.

Wenn du die Worte noch nicht gut aussprechen kannst, ist das nicht so schlimm. Allah weiß schon, dass du keine Muttersprachlerin bist. Aber je mehr du dich gerade dann anstrengst, desto größer ist die Belohnung. Es gibt Apps, wo man sich die Verse anhören kann und auch die Geschwindigkeit regulieren kann, damit man genau die Wörter versteht. Wenn das mal nicht exakt ausgesprochen ist, ist das nicht so sehr schlimm, aber Buchstaben vertauschen, das sollte nicht vorkommen, denn dann kann das Wort eine ganz andere Bedeutung bekommen und es kann vorkommen, dass man sich selbst verflucht. Selbst eine falsche Aussprache kann schon zu einer anderen Bedeutung führen. Aber am Anfang ist das normal. In sha Allah wird das bald besser. Du kannst auch Bittgebete dafür machen, dass Allah dir das Erlernen der Gebete und die korrekte Aussprache erleichtern soll, in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
7940ti
Fragesteller

Oh, dann eben salah. Okay, dankeschön

Ist nicht schlimm... aber versuche das mit der Zeit zu bessern so gut es geht