Sündige ich wenn ich Gebete wegen Schule verpasse?

6 Antworten

Wenn Allah dermassen an deinen Gebeten gelegen ist, dann soll er dich doch in ein Muslimisches Land versetzen damit du deine Gebete verrichten kannst wie er es erwartet.

Ansonsten hast du dich der Jeweiligen Regierung und somit Staatsgewalt zu Unterordnen und dich an die Ordnungen im Jeweiligen Aufenthaltsland zu halten.

Als Christ darf man in Islamischen Ländern ja auch nicht evangelisieren, was Auftrag gottes an Christen ist, wozu sie aufgerufen sind. Denn Menschen die Frohe Botschaft zu verkünden.

Wie also nimmt sich dein Gott ein Recht, das er den anderen nicht gibt.

Dabei redet er nicht einmal zu dir.

Bist du daher sicher, dass ihn deine Gebete wirklich interessieren?

Oder ist es nur das was man dir sagt und du zu glauben hast?

Frage daher ihn einmal persönlich was er davon hält.

Wenn er dir nicht antwortet, so werden ihn deine Gebete wohl auch nicht interessieren.

sefodenito829
Fragesteller

habe noch nie im Leben so ein Quatsch wie Dein Antwort gelesen

Kosmike  15.07.2023, 07:46
@sefodenito829

Nur, dass dieser Quatsch wie du ihn nennst Realität und zuverlässig ist.

Du weisst wohl nicht viel über Abraham und die Bibel?

Denn dann wüsstest du, dass Abraham ein Mann war, zu dem Gott redete.

Also in der Folge dann auch zu seinen Propheten.

Und jetzt auch zu allen die diesem Gott folgen.

Allah ist nicht derselbe Gott, wie der, der zu Abraham sprach.

Daher spricht er ja auch nicht zu dir oder irgend einem seiner Anhänger.

Dieser Gott den ihr anbetet, ist nach Abraham und den Schriften der Juden Satan.

Und das einzige was er kann, ist die Menschen antreiben, versklaven und Morden.

Aber niemals konnte er Menschen leben geben.

ER heilt nicht, redet nicht und weckt auch keine Toten auf.

Der Gott Abrahams aber redet, heilt und holt tote wieder ins Leben zurück.

Kosmike  15.07.2023, 08:08
@sefodenito829

Woher weisst du das so genau?

Wenn in den Ländern des Islam den Menschen die dem Gott Abrahams glauben verboten werden muss und das unter androhen von Gewalt, dass sie ihren Glauben ausleben?

Wenn sich ein Gott nicht selbst wehren kann?

Nur einmal eine Geschichte eines Propheten des Gottes Abrahams.

[1. Kön 18,23-24] Und Elia sprach zum Volk: Ich allein bin übrig geblieben, ein Prophet des HERRN, und die Propheten des Baal sind 450 Mann. So gebe man uns zwei Stiere; und sie mögen sich den einen von den Stieren auswählen und ihn zerstückeln und aufs Holz legen, aber sie sollen kein Feuer daran legen; und ich werde den anderen Stier zurichten und aufs Holz legen, und auch ich werde kein Feuer daran legen. Und ruft ihr den Namen eures Gottes an, und ich werde den Namen des HERRN anrufen; und der Gott, der mit Feuer antworten wird, der sei Gott! Da antwortete das ganze Volk und sprach: Das Wort ist gut.

[1. Kön 18,25-29] Und Elia sprach zu den Propheten des Baal: Wählt euch einen Stier aus und richtet ihn zuerst zu, denn ihr seid die Vielen, und ruft den Namen eures Gottes an; aber ihr sollt kein Feuer daran legen. Und sie nahmen den Stier, den man ihnen gegeben hatte, und richteten ihn zu; und sie riefen vom Morgen bis zum Mittag den Namen des Baal an und sprachen: Baal, antworte uns! Aber da war keine Stimme und keine Antwort. Und sie hüpften um den Altar, den man gemacht hatte. Und es geschah am Mittag, da verspottete sie Elia und sprach: Ruft mit lauter Stimme, denn er ist ja ein Gott, denn er ist in Gedanken, oder er ist beiseite gegangen, oder er ist auf der Reise; vielleicht schläft er und wird aufwachen! Und sie riefen mit lauter Stimme und ritzten sich nach ihrem Brauch mit Schwertern und mit Lanzen, bis sie Blut an sich vergossen. Und es geschah, als der Mittag vorüber war, da weissagten sie bis zur Zeit, da man das Speisopfer opfert; aber da war keine Stimme und keine Antwort und kein Aufmerken.

Du siehst hier, keine Stimme, keiner der Antwortet, wie bei euch, wie bei dir, er Antwortet dir nicht.

[1. Kön 18,30-35] Da sprach Elia zum ganzen Volk: Tretet her zu mir! Und das ganze Volk trat zu ihm hin. Und er stellte den niedergerissenen Altar des HERRN wieder her. Und Elia nahm zwölf Steine, nach der Zahl der Stämme der Söhne Jakobs, an den das Wort des HERRN ergangen war, indem er sprach: Israel soll dein Name sein! Und er baute von den Steinen einen Altar im Namen des HERRN; und er machte rings um den Altar einen Graben im Umfang von zwei Maß Saat; und er richtete das Holz zu und zerstückelte den Stier und legte ihn auf das Holz. Und er sprach: Füllt vier Eimer mit Wasser und gießt es auf das Brandopfer und auf das Holz. Und er sprach: Tut es zum zweiten Mal! Und sie taten es zumzweiten Mal. Und er sprach: Tut es zum dritten Mal! Und sie taten es zum dritten Mal. Und das Wasser lief rings um den Altar; und auch den Graben füllte er mit Wasser.

Also nicht Öl, kein Anzündmaterial sondern Wasser, das doch eher dazu dient Feuer zu löschen als es anzufachen 🤔.

[1. Kön 18,36-37] Und es geschah zur Zeit, da man das Speisopfer opfert, da trat Elia, der Prophet, herzu und sprach: HERR, Gott Abrahams, Isaaks und Israels! Heute werde kund, dass du Gott in Israel bist und ich dein Knecht, und dass ich nach deinem Wort dies alles getan habe. Antworte mir, HERR, antworte mir, damit dieses Volk wisse, dass du, HERR, der Gott bist, und dass du ihr Herz zurückgewandt hast!

Er spricht ganz klar den Gott Abrahams an, erkennst du das?

[1. Kön 18,38] Da fiel Feuer des HERRN herab und verzehrte das Brandopfer und das Holz und die Steine und die Erde; und das Wasser, das im Graben war, leckte es auf.

Wenn also ein Gott nicht antwortet, wenn man nach ihm ruft, dann ist er ein Lügner.

Und wer diesem Gott dient, der dient der Lüge.

Also, warum glaubst du die Lüge ist der richtige Weg?

Warum willst du lügen dienen?

sefodenito829
Fragesteller
@Kosmike

Dankeschön für deine Mühe aber habe nicht vor das ganze zu lesen ich weiß mein Weg ist der richtige Weg

Kosmike  15.07.2023, 08:43
@sefodenito829

Wenn du das ganze lesen würdest, würdest du wissen, dass dein Weg der falsche ist.

und weil du das nicht erkennen willst, willst du auch das ganze nicht lesen.

Denn dann müsstest du deinen Weg hinterfragen.

Denn Jesus sagte

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.

Wenn er also der richtige Weg ist, dann ist deiner der Falsche.

sefodenito829
Fragesteller
@Kosmike

Ich weiß das islam der richtige Weg ist deswegen brauch ich das ganze auch nicht zu lesen meine Meinung wird sich nicht ändern. Wenn ein christe mir was beweisen will glaub ich erst recht nicht dran weil Bibel verändert wurde

Kosmike  15.07.2023, 12:11
@sefodenito829

Dann hoffe ich für dich, dass wenn du realisierst, dass du den Männern dienen musst, keine Rechte hast, deine Meinung nicht gefragt ist und du nichts mehr tun darfst ohne das Einverständnis deines Mannes auch noch so denkst.

Denn du hast damit ganz klar gesagt, dass Unterdrückung und lüge richtig ist entsprechend deiner Meinung.

Kosmike  15.07.2023, 15:12
@sefodenito829

Ja, das ist doch Islam.

der Richtige Weg, wieso fragst du so etwas, das weisst du doch.

sefodenito829
Fragesteller
@Kosmike

Antworte mal wozu Männern dienen und weshalb keinen rechte

Doch, die Schulpflicht geht vor. Wir wollen auch kein kollektives muslimisches Beten in der Schule, das ist immer auch eine Machtdemonstration.

sefodenito829
Fragesteller

Wen und wieso stört es wenn man in der Schule betet

BackupBone  15.07.2023, 06:55
@sefodenito829

Dann musst du in ein Land wo der Regierung das auch wichtiger ist. Da du nicht gesündigt hast, ist es eher umständlich dass du jedesmal die Gebete nachholen musst. Und das stört dich. Mehr nicht.

sefodenito829
Fragesteller
@BackupBone

Muss ich garnicht Leute sollten andere respektieren ich könnte bevor ich Nachhause komme sterben ohne mein Gebet nachgeholt zu haben

BackupBone  15.07.2023, 07:14
@sefodenito829

Auch das ist dann nicht deine Schuld/Sünde. Und das war deine ursprüngliche Frage.

sefodenito829
Fragesteller
@BackupBone

Wenn es haram ist weil ich wegen Schule nicht gebetet habe und sterbe ohne mein Gebet nachgeholt zu haben ist es meine Schuld

BackupBone  15.07.2023, 07:19
@sefodenito829

Du bist schuld, wenn es in deiner Macht liegt. Tut es aber nicht. Oder gäbe es die Möglichkeit bevor du heimgehst nach dem Unterricht zu beten? Dann zu das.

In meiner Schule bekamen wir einen Platz zum Beten. Die deutsche Schulleiterin fand es sogar verwerflich, wenn dort jemand mal nicht auftauchte.

Du wirst sicherlich auch einen Platz oder Weg finden, wo du beten kannst in der Pause. Lass dich von keinem abhalten. Jeden Tag werden in Schulen beleidigt und geschlagen, doch wenn jemand Dankbarkeit gegenüber Gott durch sein Gebet verübt, soll dies nicht in Ordnung sein? Was ist das denn bitte für ein Quatsch, wenn nicht Neid und Heuchelei?!

Die Dauer der Pausen reichen vollkommen um zu Beten, finde wie gesagt einen Platz und bete dort schnell. Wenn du Freunde hast, können sie ja auch mitbeten oder bei dir stehen und aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu sündigen bedeutet, sich von GOTT zu entfernen. Ob Du Dich wegen des zeitlich verschobenen Gebetes von GOTT entfernst, spürst Du doch. Bist Du deshalb weniger gläubig? Ist Dir GOTT deshalb weniger nahe?

Abgesehen davon denke ich, dass die Gebetszeiten so flexibel sind, dass es nicht haram ist, wenn Du in der öffentlichen Schule nicht betest. Wenn es für Dich tatsächlich Sünde ist, und das kannst nur Du ganz persönlich für Dich entscheiden, dann gehe nicht in die Schule bzw. auf eine religiöse.

weil es gibt ja kein Grund um nicht zu beten

Es gibt aber einen Grund, nicht in der öffentlichen Schule zu beten und das liegt an ihrer Struktur.

Gruß Matti

LORDsan187  17.07.2023, 02:36

Sein Gebet zu verpassen ist trotzdem eine Sünde und wenn man nicht betet dann entfernt man sich von Gott, man ist allah beim Gebet am Nähesten

Kuhlmann26  17.07.2023, 09:44
@LORDsan187

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er nicht beten soll. Ich habe von flexiblen Gebetszeiten gesprochen. Und damit meine ich, dass er das Gebet in einem gewissen Rahmen zeitlich verschieben kann.

Du kannst ja erst einmal nichts dafür. Der Islam ist vor 1.400 Jahren entstanden. Allerdings sagen Prediger wie Abul Baraa in der Tat, dass man bewusst weggelassene Gebete nicht nachholen kann. Schau hier (19:04 - 20:45). Udo Ulfkotte kannst du ruhig ablehnen, aber die Sequenz ist interessant.

DefendRome  15.07.2023, 10:01

Diesen ,,Abul Baraa" kenne ich. Einer der bekanntesten islamistischen Hassprediger.

Es gibt auch ,,gesündere" Muslime.

Jedoch folgen alle nicht der wahren Botschaft Gottes.