Istikhara gebet?

3 Antworten

Ein einiges Mal vorerst. Und dann etwas geduldig sein.

Es gibt keine vorgeschriebene Zeit dafür.

Du musst mal nachgoogeln, wie es genau gemacht wird. Vielleicht gibt es auch eine Anleitung auf YouTube.

Es kann sein, dass du einen Hinweis im Traum bekommst, aber ist nicht sicher. Meistens ist es einfach so, dass du dich danach zu einer Option noch stärker hingezogen fühlst als vorher. Da kommt keine Durchsage, was du tun sollst. Lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt keine festgelegte Häufigkeit, wie oft das Istikhara-Gebet gebetet werden muss. Stattdessen kann es so oft gebetet werden, wie du es für angemessen hällst, je nach der Bedeutung der Entscheidung, die getroffen werden muss.

Das Istikhara-Gebet wird am besten in der letzten Drittel der Nacht gebetet, da dies als besonders günstige Zeit für das Gebet und die Kommunikation mit Allah angesehen wird. Es kann jedoch auch zu anderen Zeiten des Tages gebetet werden, wenn es für den Betenden passender ist. Es ist wichtig, dass das Istikhara-Gebet mit Aufrichtigkeit und Hingabe gebetet wird und dass der Betende sich bemüht, eine enge Beziehung zu Allah aufzubauen und seine Gebete ernsthaft zu meinen.

AnonymLeben31
Fragesteller

Dankeschön.
Hast du es auch schonmal gebetet?

Marini232  19.12.2022, 01:58
@AnonymLeben31

Mehrmals die Woche. Ich habe ein schweres Leben mit viel Leid, doch Allah hilft mir.

https://youtu.be/OolyJW7O2sk

In dem Video wird es gut erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
AnonymLeben31
Fragesteller

Was genau ist gemeint mit 2rakat ich verstehe es nicht…

BuildYourMind  19.12.2022, 02:17
@AnonymLeben31

Rakah bedeutet Gebetseinheit.

Eine Rakah endet, wenn du entweder von der Niederwerfung/Niederknieung wieder in den Stand kommst. Oder wenn du das Gebet halt komplett beendest.

Wenn du dich nicht gut mit dem Gebet generell auskennst, kann ich dir versuchen dabei näher zu helfen.